Thema:
Re:Also die Zahlen nächste Woche... flat
Autor: Knight
Datum:29.03.16 23:36
Antwort auf:Re:Also die Zahlen nächste Woche... von magus

>>>Du hörst nicht sonderlich viele Podcasts zum Thema, oder? Die Enttäuschung was den Film angeht ist von allen Seiten enorm. Sogar Kevin Smith ist enttäuscht und der findet eigentlich alles gut!
>
>Ich hab mir am Wochenende eine Menge youtube Kritiken angeschaut und die sind alle total gemischt und da gibt es niemanden der dem Film einen Flop wünscht oder gar sagt: Hey Snyder go Kill yourself! Aber bei Amerikanischen Youtubern steht mehr die konstruktive Kritik im Vordergrund und ich weiß leider nicht was du für Podcasts hörst. Die Amis freuen sich über alles was geklappt hat und beschweren sich über das was man besser hätte machen können. Es gibt die die die unzufrieden sind aber im großen und ganzen waren sich die meisten einig keinen schlechten Film gesehen zu haben.


Natürlich wünscht sich niemand einen Flop. Hallo?
Aber scheinbar gibt es durchaus eine Tendenz in die Richtung: kickt Snyder raus aus dem JLA Projekt. Was dumm ist da die Schwächen des Filmes drehbuchseitig zu finden sind und nicht bei der Inszenierung.

Hm...wir beide scheinen wie Batman und Superman zu sein. Wir bekommen komplett unterschiedliche Seiten des Internets zu Gesicht :)

>>>Schau dir bitte mal die Reaktionen von Seiten Kritikern und Fans zu genannten Filmen an:
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/iron_man/?search=iron%20man
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/captain-america/?search=first%20avenger
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/thor/?search=thor
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/the_incredible_hulk/
>>>
>>>Die schneiden in beiden Lagern im Schnitt grundsolide ab (sogar der Incredible Hulk) und haben kontinuierlich eine Starke Basis für das MCU geliefert.
>
>An dem Tag, an dem ich wegen einer Kritik ins Kino gehe, nehme ich mir einen Strick.


Es geht mir darum die allgemeine Stimmung einzufangen.

>Hier meine Meinung zu professionellen Kritik Schreibern:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=4d5KovCbU8w]
>
>
>[img:[img:[http://img.youtube.com/vi/4d5KovCbU8w/hqdefault.jpg]]]
>
>
>
>
>[img:
>
>
>[img:[img:[http://img.youtube.com/vi/4d5KovCbU8w/hqdefault.jpg]]]
>
>]
>
>
>
>
>
>[img:
>
>
>[img:[img:[http://img.youtube.com/vi/4d5KovCbU8w/hqdefault.jpg]]]
>
>]
>
>
>
>
>
>Liest du die Kritiken der Fans überhaupt oder nur die Taglines? Man of Steel und BvS schneiden auch Grundsolide ab. Selbst die Leute die Meckern sagen ja das der Film vieles sehr gut macht und wie sich die Fans das wünschen, aber als ganzes unrund ist. Viele merken dass durch die 30 minütige Kürzung der Film an Substanz zu verloren haben scheint und sind bei weitem nicht so in einer Untergangsstimmung wie du. Die Frage ist wer der schuldige für die Kürzungen ist und wer seinen Stuhl räumen muss am Ende. Jedenfalls wenn der Film floppen sollte, wonach es momentan überhaupt nicht aussieht. Mal nächstes Wochenende abwarten.


Nein er wird nicht floppen. Genausowenig wie damals Amazing Spider-Man 2 gefloppt ist. Dennoch könnte er wie dieser zu einer Enttäuschung für die Produzenten und das Studio werden - auch wenn BvS auf jeden Fall der bessere Film ist. Aber eben doch nicht soviel besser (schockierenderweise hat ASM2 aber im Kritikerspiegel besser abgeschnitten).
Jap wir müssen abwarten.

>>>Beim DCU schaut es bisher so aus:
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/770677993/?search=green%20lantern
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/superman_man_of_steel/
>>>http://www.rottentomatoes.com/m/batman_v_superman_dawn_of_justice/
>
>Was hat Green Lantern da verloren? Der gehört nicht zum Canon und jeder weiß das es ein Flop war. Außerdem finde ich Rottentomatoes als Seite einfach nur fürchterlich! Ich will User Wertungen und die sehen bei allen genannten Filmen auf imdb ganz anders aus!


Er war der erste Versuch ein DCU zu starten, vergessen wir das mal nicht. Deshalb gehört er da rein.
Und was Rottentomatoes angeht, so bekommst du da auf jeden Fall ein genaueres Bild für die allgemeine Stimmung zu einem Film geliefert als auf der IMDB. Zumal es auch auf RT Userwertungen gibt.

>[http://www.imdb.com/title/tt0458339]
>[http://www.imdb.com/title/tt0800369]
>[http://www.imdb.com/title/tt0800080]
>[http://www.imdb.com/title/tt1228705]
>
>Dagegen dann die einzig beiden DCMU Filme:
>
>[http://www.imdb.com/title/tt0770828]
>[http://www.imdb.com/title/tt2975590]
>
>Schneiden besser ab als die genannten.
>
>Ist aber eigentlich auch komplett unwichtig, was zwei Seiten über den Film als Wertung ins Internet stellen. Die eine stimmt mir zu die andere dir. Schlussendlich habe die Kritiker den Film verrissen.


UND viele Fans.

>Trotzdem gibt es gute Krtiken... Weiß auch nicht was die sich dabei denken.
>
>[http://metro.co.uk/2016/03/24/why-batman-v-superman-dawn-of-justice-is-the-best-superhero-movie-ever-made-5772952/]
>
>[http://www.fatguysatthemovies.com/batman-v-superman-dawn-of-justice-movie-review/]
>
>[http://www.salon.com/2016/03/23/best_ever_superhero_movie_in_terms_of_fabrics_its_god_vs_psycho_in_zack_snyders_bombastic_batman_v_superman/]
>
>[http://www.latimes.com/entertainment/movies/la-et-mn-batman-superman-review-20160325-column.html]


Klar gibts gute Kritiken - etwa 30%. :D

>Die Filme wie Thor, Cap, Hulk usw waren einfach Lückenfüller und sind bei vielen Fans nicht angekommen genau so wie bei den Kritikern. Jetzt also davon zu reden das Marvel alles richtig gemacht hat damals (Hulk war ein kompletter Flop und seit dem spricht niemand mehr von einem Hulk solo Film) und sich Dc an denen orientieren soll ist Schwachsinn. Erst mit Avengers hat sich gezeigt das Marvel's Rechnung aufgeht.

Ich sage nirgends Marvel mache alles richtig. Die haben dieselbe Scheisse auch schon abgezogen. Zuletzt bei Ultron. Nur können sie sich diesen Ausrutscher leisten weil für einen mässigen bis schlechten Film 2 gute kommen. DC hat bisher nur drei - oder zwei, wie man möchte - maximal mässige Streifen im Portfolio. Das ist kein guter Schnitt, dass kann ich dir sagen.

>>>Da ist das Fundament mässig bis schlecht. Bei Filmen die gut und gerne 50% mehr von dem verschlingen was die Marvelstreifen gekostet haben. Und die werden nicht billiger.
>
>50% mehr? Woher nimmst du diese Zahlen. BvS hat nicht mehr gekostet als Age of Ultron. Du fabulierst dir auch immer was zusammen. Das Fundament ist NICHT schlecht, ganz im Gegenteil.


Die von dir genannten Solofilme haben um die 140 Millionen gekostet. Man of Steel dagegen 225 und BvS 250. Somit müssen sie gezwungenermassen erfolgreicher sein als jene. Mit zum Teil massiv schlechteren Kritiken und verhaltenerer Mund zu Mund Propaganda wird das auf Dauer aber verdammt schwierig werden.

>Jeder Schwadroniert immer darüber wie viel Marvel doch besser gemacht hat und das sie sich an denen orientieren sollten. Das will ich aber nicht! Ich behaupte auch mal dass die komplette DC Fangemeinde keine einfach Kopie des MCUs haben will.

Sage ich nicht schon die ganze Zeit über das sie genau das nicht tun sollen? Superman weiterführen, Batman einführen und beide in einem dritten Film aufeinandertreffen lassen - das habe ich gesagt. Nicht machen hingegen sollen sie auf biegen und brechen diese JLA aus dem Boden stampfen und sie den Leuten mit Gewalt den Hals herunterstopfen nur weil Marvel ihre Avengers hat.
Ich bin gespannt wieviel Zugkraft WW haben wird. Ich orakle mal, dass es da für den einen oder anderen noch ein ernüchterndes Erwachen geben wird. Du darfst mich nächstes Jahr gerne beim Wort nehmen ;)

>>Die Produzenten warten garantiert mit ganz schwitzigen Händen auf das nächste Wochenende und die Einspielergebnisse.
>
>Das kann wohl sein, nach dem Kritiker Shitstorm.


UND der Fanenttäuschung. Die vergisst du ständig mein Freund.

>>>Ja klar, aber das Echo war doch einfach weitaus positiver als das jetzt bei den DC Filmen ist. Das wird zum Problem werden sollte es so weitergehen.
>
>Oh ja, das Echo nach dem desaströsen Iron Man 2 war sehr positiv. Im Kino erfolgreich und bei den meisten Fans komplett unten durch.


Der hätte auch böse in die Hosen gehen können. Zum Glück hatte er RDJ und einen tollen Vorgängerfilm.

>>>Das Problem bei BvS war die Forderung nach immer mehr. Zuerst war der Streifen Man of Steel 2, dann war es Batman v Superman, dann sollte Wonder Woman noch rein und dann wurde er plötzlich zu Dawn of Justice. Daran wird auch ein 30 Minuten längerer DC nichts mehr ändern. Was er aber durchaus hinkriegen könnte wäre eine bessere Charakterisierung aller Beteiligten - was einiges an Boden gut machen könnte (ich rede hier nicht nur von mir, sondern von dem was ich an kritischen Stimmen mitbekommen habe).
>>>Warner will einfach zu schnell zu viel. Und das wird sie in den Arsch beissen wenn sie so weitermachen. Mark my words.
>
>Wie weiter machen? Sich bei den Filmen zu sehr einmischen? "Ja das dürfen sie auf keinen Fall noch mal machen!" Sagte Joss Whedon nach seinem Abgang von Marvel vermutlich auch nachdem Sie ihm Age of Ultron komplett zerlegt haben.


Genau das. Leider darf der nichtmal einen DC von seinem Film veröffentlichen.

>>>>Ja hier im Forum finde ich die Meinungen ausgeglichen. Es gibt welche die ihn lieben und welche die ihn hassen. Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole: Love it or hate it!
>>>
>>>Verstehe schon und ich lass dir dieses Gefühl auch.
>
>Sag mal willst du mich jetzt verar***?


Nein, aber ich hasse ihn ja z.B. überhaupt nicht. Er ist nur schmerzhaft mittemlässig und macht all das Falsch was ich schon vor drei Jahren vorausgesagt hatte. Dafür ist Batman in fast allen Szenen richtig, richtig geil geworden. Supes ist immernoch OK. Und optisch und technisch ist er wunderschön. So.

>Edit: Sry. Klingt ein wenig zu Aggresiv! Ist aber nicht so gemeint.  :)

Das weiss ich doch :D


< antworten >