Thema:
Re:So viel verschenktes Potenzial flat
Autor: Derrick
Datum:29.03.16 21:02
Antwort auf:Re:So viel verschenktes Potenzial von Javert

>>>>>>Ich bin ja wahrlich kein Freund von Superhelden Filmen aber weil ich Dark Knight und die Burton Batmans so genial finde, ich Batman und auch Superman generell mag, auch wenn ich Man of Steel beschissen fand, so wollte ich dem ganzen auch eine Chance geben.
>>>>>>
>>>>>>Aber hier läuft halt von Grund auf einiges schief. Man hat hier einen ziemlich coolen Batman. Der einem aber komplett am Arsch vorbei geht. Ist ja schön und gut dass man erfährt dass Bats schon einiges durchgemacht hat (wie den Tod von Robin) aber das holte mich als Zuschauer einfach null ab. Einfach weil er ein neuer Batman ist der anders von Nolans Batman ist und den man nicht kennt auch wenn man über seine Geschichte bescheid weiß.
>>>>>>
>>>>>>Genauso der Tod von Supes. Der ist jetzt gerade mal seit einem Film etabliert, trifft dann auf einen Batman den man auch noch nicht wirklich kennt, und soll dann groß traurig sein wenn er in seinem zweiten Filmauftritt abnippelt?
>>>>>
>>>>>Das Problem ist, diese Figuren sind seit ü60 Jahren etabliert...
>>>>>
>>>>>Dass die USA einen anderen Bezug zu Comics und gerade Bats, Supes und WW haben und die dort einen auch anderen Bekanntsheitgrad genießen kannst du ja evtl. bestätigen, oder?
>>>>
>>>>Ändert ja dennoch nichts daran dass selbst in den USA Affleck zum ersten mal seine Version von Batman gibt und man hier im Schnelldurchlauf mit dieser bekanntgemacht werden muss bzw. wie er ist im Vergleich zu den Batmans davor.
>>>>
>>>
>>>IMO hat das eben nichts mit Affleck zu tun. Es ist Batman. Klar, es ist eine andere Darstellung bzw. Interpretation. Aber dennoch eben eine wohlbekannte.
>>>Denn genau SO kennt man Bats u.a. auch aus den Comics...
>>>
>>>>>>Sorry, aber so ein Moment sollte einer der wichtigsten und emotionalsten in solch einem Film sein. Nicht nur im Film sondern im ganzen DC Universum. Dazu muss man aber erst mal den Charakter wirklich etablieren, kennen und mit ihm sympathisieren. Der Tod Supermans wurde hier vollkommen verheizt.
>>>>>>
>>>>>>Der Film will einfach zu viel. Neuer Batman, Superman, der Kampf der beiden, Wonderwoman und Doomsday. Besser wäre gewesen man macht erst einen neuen Batfleck Batman Film. Wo man erklärt wie Robin stirbt. Meinetwegen nen Robin Film wo dessen Geschichte erzählt wird und wie er stirbt und Batman quasi die Nebenfigur ist aber man mitbekommt was ihn antreibt. Mich hätte weitaus mehr interessiert was diesem Batman wiederfahren ist, dass er jetzt so ist.
>>>>>>
>>>>>>Und dann erst noch einen Superman Solo Film bevor man die beiden aufeinander loslässt. Auch wenn ich die Marvel Filme nicht mag sind sie weitaus besser darin ein Universum zu etablieren. Und DC versucht irgendwie im Schnelldurchlauf aufzuholen. Und verheizt dabei eigentlich die coolsten Momente.
>>>>>
>>>>>Jo mei, das ist ja das Problem, welches ich von Anfang an gesehen hab: Warner sieht wie erfolgreich die Marvel Filme sind und will auf diesen Zug aufspringen... dort ist man halt bereits 8 Jahre weiter, also überspringt man die einfach geflissentlich. Was im Nachhinein betrachtet jetzt IMO auch kein Problem mehr ist, bzgl. Einführung der Justice League, weil Batman v Superman genauso gut ein Comic Heft hätte sein können...
>>>>
>>>>MAn hätte sich aber auch Zeit lassen können. Es gab keinen Grund dass jetzt so zu rushen. Ist ja nicht so dass die Leute sagen "Oh hier ist schon ein vereintes Superhelden Universum. Jetzt brauch ich kein anderes mehr." Den Druck macht sich Warner unnötig selbst.
>>>
>>>Tja, Dinge welche wir wohl nie erfahren werden? Der Green Lantern Film war jedenfalls Käse. Vllt. wollte man da auch einfach den umgekehrten Weg gehen und diese Charaktere erst im Team etablieren, da man Ihnen davor einzeln nicht die notwendigen Erfolgsaussichten zugesteht. Ein stand-alone Flash, Green Lantern oder gar Aquaman Film? Sicher gibt es das Potential da einen verdammt guten Streifen draus zu machen. Wie man aber an diversen Marvel Filmen, oder eben auch Green Lantern gesehen hat geht das anscheinend nicht so leicht...
>>>
>>>Auch Incr. Hulk, Cap 1, Thor 1 und 2 sowie Iron Man 2 und 3 haben ziemliche Unkenrufen eingefahren und sich für sich allein genommen evtl. wirklich nicht so prall.
>>>
>>>Die funktionieren doch eigentlich eher auch nur weil das alles zu einem großen Ganzen kumuliert.
>>>
>>>Wozu also dann überhaupt?
>>
>>Es macht halt nun mal mehr Sinn so viele Charaktere erst mal einzeln zu etablieren statt alle in einem Film vorstellen und erklären zu müsen. Das funktioniert halt nicht richtig. Und auch wenn nicht alle Marvel Filme von den Kritik geliebt wurden, so haben die doch alle recht gut Kasse gemacht.
>
>okay, das wusste ich nicht. Ist natürlich ein Argument...
>
>>Wie gesagt, Warner Bros hätts einfach kopieren sollen wie Marvel das macht. Anders gesagt, die Zusammenarbeit der ganzen Helden sollte das Highlight einer Entwicklung sein und nicht der erste Schritt.
>
>Man muss ja nicht alles kopieren. Es funktioniert ja (IMO) auch anders, eben so z.B.


Na ja ich finde eben nicht dass es funktioniert. Zumindest nicht so gut wie bei Marvel.

>Wie gesagt, zu GL, Aquaman, Cyborg nen eigenen Film aus dem nichts etablieren? Stelle ich mir nicht einfach vor. Bestes Beispiel eben der GL Film 2011...

Na ja, auch das klappt siehe wieder Mal Marvel mit Antman, Guardians oder auch Thor. Warum sollte das bei DC nicht klappen? Spricht nix dagegen.


< antworten >