Thema:
Excusez-moi, Ben. flat
Autor: Knight
Datum:28.03.16 00:30
Antwort auf:Batman vs. Superman [Kino] von Knight

Ich habe an dir gezweifelt und du hast mich eines besseren belehrt. Saucoole Drecksau von einem Batman den er da abgeliefert hat. Eine neue Sichtweise auf einen altbekannten Charakter. Aber auch Bruce Wayne verkörpert er toll - da freue ich mich riesig auf mehr von ihm, wenn...

!!!Ab hier wird fröhlich drauflos gespoilert!!!

...ja wenn die den JLA-Ballast weglassen! Verdammt nochmal ich habs doch gewusst, Batman funktioniert mit diesen Clowns einfach nicht! Und hört mir auf mit den Comics, mir geht es einzig und alleine um die Filmversion. Da ist der Endkampf absolut bezeichnend: Batman bleibt aussen vor und guckt sich an was die fliegenden Strahlemänner - und Frauen - für eine Show abziehen.
Einen Kampf gegen Superman funktioniert schon, denn letzter ist eben ein Held und der würde Bats niemals etwas antun. Ganz im Gegenteil dazu Doomsday, der hätte den Flattermann ohne Anstrengung gegrillt. Deshalb galt für Bats -> bitte draussen bleiben.

Allerdings hat mich auch der Gladiatorenkampf etwas enttäuscht, waren beide ja nur von Lex in diesen getrickst worden. Das hätte zwar funktionieren können wenn man sich auf die Geschichte der beiden konzentriert hätte aber da hat man sich ja leider dagegen entschieden.
Nach Batmans Soloauftritt gegen die bösen Russen war er aber auch inszenatorisch nicht cool genug.

Was die Frauen angeht so bleibt Lois nicht einfach nur nutzlos sondern wird hier richtig zum Ärgernis. Sie dient nur noch dazu um Superman zu schwächen und als unglaubwürdiges Love-interest zu dienen. Diese Geschichte kam viel zu früh und hatte überhaupt keine Zeit sich richtig zu entwickeln.
Gal Gadot ist eine sehr schöne Frau und überzeugt im Abendkleid absolut. Als Wonder Woman fehlt es ihr aber komplett am notwendigen Charisma oder glaubwürdiger Coolness. Die Figur selbst beschützt Batman und erfüllt ansonsten ebenfalls keinen Zweck. Nicht das mich das überrascht bzw. ich mehr erwartet gehabt hätte. Die Figur ist einfach Mist. Sorry an die Fans, ist halt meine Meinung.

Jesse Eisenberg ist eine miese Joker-Imitation die mir ebenfalls gehörig auf die Eier gegangen ist. Das war nicht Lex Luthor sondern ein ADHS Youtuber. Grauenhaft.

So siehts also aus: der Film ist wunderschön anzuschauen und die Effekte sind verdammt gut gelungen. Afflecks Batman ist eine willkommene Neuinterpretation und die meisten seiner Momente waren richtig, richtig gut. Macht Lust auf mehr von ihm bzw. den standalone Film. Cavill bleibt gut als Superman. Das epische Aufeinandertreffen der beiden wird aber leider und wie befürchtet durch den unnötigen JLA Einschub kaputt gemacht. Die Ansätze für einen grossartigen Film waren da und Warner hat sie durch die Zwängerei nach einem Superheldenuniversum die Toilette herunter gespült. Zwar ist der Scherbenhaufen dank des involvierten Talents kleiner ausgefallen als befürchtet, der schale Nachgeschmack von Man of Steel wurde aber noch vergrössert. 2.5/5 für BvS.

Hier wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, egal was mit der Liga passiert, Affleck wird mit Batman grosse Erfolge feiern dürfen. Ist Warner schlau trennen sie ihn aber sofort vom restlichen Universum und lassen ihn das kompromisslose Arschloch in Gotham sein - gegen seine Schurkenbibliothek.
Und Cavill kann sich eine Solofortsetzung wohl endgültig in die Haare schmieren - leider.


< antworten >