Thema:
Ein Film voller Höhen und Tiefen ... flat
Autor: beijoc
Datum:28.03.16 00:09
Antwort auf:Batman vs. Superman [Kino] von Knight

Das Intro ist so kitschig, da wäre ich am liebsten wieder aus dem Kino rausgegangen. Das Ende ist auch nicht besser, dafür aber mit nem coolen Satz von Wonderwoman begleitet . Dazwischen war viel Positives zu sehen, gepaart mit einigen gehetzten Szenen oder vereinzelten unlogischen Situationen.

Der Kampf zwischen Bats und Superman ist zu kurz; Doomsday kommt besser rüber, als ich erwartet habe, hat was von nem Badass-Motherfucker: Das Viech hält die Fresse und schlägt zu, daß kein Gras mehr nachwächst!!

Batman und Superman machen durchweg eine sehr gute Figur, Wonderwoman kommt zu kurz, Lex hat viele gute Szenen, aber auch ein paar schwache. Das Politikgeschwafel (Superman vor Gericht oder die generelle Diskussion über Supermans Anwesenheit/Macht/usw ...) kommt überraschend neutral rüber.

Der Film hat Überlänge und zieht sich etwas, trotzdem hat man ständig das Gefühl, daß viele Infos zu gewissen Situationen oder zu den Charakteren fehlen, sogar etwas mehr Action hätte es sein dürfen. Die generell düstere Atmosphäre ist das Highlight, auch der Soundtrack macht eine sehr gute Figur.

Wertung: 73 Prozent ("kicher")


< antworten >