Thema:
Re:Gut, könnte aber besser sein (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:27.03.16 14:37
Antwort auf:Gut, könnte aber besser sein (Spoiler) von Galactus

>Also vorweg muss ich sagen dass ich Man of Steel inzwischen absolut super finde nachdem ich ihn anfangs nur gut fand.
>Die ganze Erzählweise ist schön ruhig und die Rückblenden haben sich perfekt eingefügt. Cavill ist einfach Supi. Ich würde heute 9,5 geben.


Dem kann ich mich nur anschließen!

>
>Bei BvS ist es so dass dieser Erzählfluss etwas fehlt. Die erste halbe Stunde ist etwas holprig und zerhackt. Die Szenen wirken aneinandergereiht.
>Und die Traumsequenzen waren einfach schlecht und passten lange nicht so gut wie die Rückblenden bei MoS. Da fehlte einfach was. Ich hoffe dass das mit dem 20-30 Min. längeren DC etwas runder wird.
>Die Zerstörungen von Metropolis am Anfang aus anderer Perspektive waren aber super.


Ich fand die Traumsequenzen eigentlich ganz cool. Die waren komplett voll mit Easter Eggs und es gab ne menge foreshadowing für die kommenden Filme.

>
>Später hat der Film dann Fahrt aufgenommen und wurde besser. Zwar schien es mir so als wenn zu vieles rausgeschnitten wurde und fehlte aber es stellte sich doch eine
>gewisse Spannung ein.


>Gut dass dann auch noch Wonder Woman aufgetaucht ist. Sie war ein absolutes Highlight auch optisch. Den Kampf Batman gegen Superman und den Endkampf fand ich gelungen. Gerade der Endkampf hatte genug epicness. Wie es sich halt gehört bei so einem Film.
>Lex fand ich dagegen zuerst gewöhnungsbedürftig. Im laufe des Films war Eisenberg dann aber schön teuflisch und Ok in der Rolle
>
>2 Sachen fand ich ärgerlich. Zum einen frage ich mich wieso Supi Zod und das Raumschiff einfach der Regierung überlassen hat. Fand ich unlogisch.


Am Ende von Man of Steel, hat ihm die Regierung nicht vertraut und eventuell war es Superman einfach nicht möglich ohne Gewalt das Schiff zu entwenden. Deswegen hat er sie einfach machen lassen.

>Dann diese Sache mit den Söldnern in der Wüste. Wie zum Henker kann man hier konstruieren dass Supi für die vielen erschossenen verantwortlich sein soll?

Ich denke mal dass Lex Freunde beim Militär hatte die ihm dabei geholfen haben dass so aussehen zu lassen. Dann gab es ja auch noch die Zeugenaussagen wovon wir eine kurz gesehen haben, als die Frau erzählt hat wie sie einen Knall gehört hat usw. Trotzdem fand ich die Sache auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

>


< antworten >