Thema:
Re:Man of Steel [Film] flat
Autor: Knight
Datum:26.03.16 20:17
Antwort auf:Man of Steel [Film] von Graves

Nach wie vor gehen mir die nervöse Kameraführung und die idiotischen Battlestar Galactica Zooms auf die Nerven. Sowas hat in einem bildgewaltigen Blockbuster einfach nichts verloren. Sagt mir bitte, dass Snyder in BvS wieder zu seinem alten Stil zurückgefunden hat und wieder ruhige, majestätische Bilder sprechen lässt.
Ansonsten hat der Film sich bei einem soliden "gut" eingependelt - was ihn in meinen Augen dennoch zur besten Superman-Verfilmung bisher macht. Cavill verkörpert einen menschlichen Man of Steel sympathisch - er passt super in die Rolle. Lois Lane ist aber irgendwie unnötig und macht nichts im Film von wert. Zod ist ein besserer Gegenspieler als 99% der Disney/Marvel Äquivalente (Loki ausgenommen).

Der Part nach Krypton welcher die Jugendjahre und Supes Hobo-Zeit behandelt wirkt leider arg gehetzt. Da hätte man ruhig aus dem Mittelteil etwas kürzen und da hinzufügen können.

Warner/DC müssen sich steigern - und nichts weniger erwarte ich jetzt morgen von BvS. 3.5/5 für Man of Steel.


< antworten >