Thema:
Alter... TV Enttäuschung des Jahres (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.03.16 22:16
Antwort auf:Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Akte X kehrt zurück!!! von Finn

Ich bin riesiger Akte X Fan. Ich habe die damals gesuchtet, ich habe die komplette Serie 2x auf Konserve geschaut und mir die BR-Box (vor)bestellt. Ich mag sogar die Filme. Und habe X-Files Bücher gelesen. Und ich mag Kornkreise. Und denke Ufos sind nicht außerirdisch, aber nicht erklärbar.

UND DANN SOWAS!!!
- der verbogene Mytharc ist überflüssig; man hätte gut anknüpfen und aufbauen können. Stattdessen verquirlt man
- die Monster of the Week Folgen (4 von 6!!!) sind allenfalls 2x Durchschnitt (E3 + E5), 1x schlecht (E2), 1x ganz gut (E4). Das wäre in den 24-Folgen Staffeln als Lückenfüller durchgegangen; bei 6 Folgen hätte mehr drin sein müssen.
- das Ende ist eine Frechheit! Ein Cliffhanger als Arschtritt, welcher der Serie in nichts nachsteht. Ich habe wirklich gerade nachgeschaut ob es nicht doch noch eine 7. Folge gibt, die Pro7 oder irgendwer vergessen hat.
- mich hat das alles auch gar nicht mitgenommen. Das Ende, eigentlich hochdramatisch, war matt und ermüdend. Die Welt am Arsch, und ich so: joa, auch egal.

+/- S & M sind immer noch gut, wirken aber teilweise müde und unmotiviert. Potential wurde nicht ausgeschöpft.

+ S ist sogar noch heisser als damals; entweder weil ich älter geworden bin, oder weil sie immer attraktiver wird. Wahnsinn!
+ Einstein und Sidekick sind iO; vermutlich gibts mit denen ein Spinoff.

Unterm Strich eine riesige Enttäuschung. Das ist so ein klassischer "gehört eigentlich gar nicht dazu", wie manche bei Indy IV sagen. Nur stimmts diesmal mehr denn je. Und ich fürchte: es geht weiter, wg. Cliffhanger und wg. Quoten die wohl gut waren und erstklassigen internationalen Vermarktungsmöglichkeiten.

Ich bin wirklich verbittert.


< antworten >