Thema:
Re:ganz schön anstrengend aber - Spoiler, klar- flat
Autor: token
Datum:21.03.16 20:36
Antwort auf:Re:ganz schön anstrengend aber - Spoiler, klar- von 17383

>Der Egoist reitet die Kim ins "verderben" (ok, ist nur Job, aber halt das was ihr wichtig ist). Dabei hat sie ihm den anscheinend ziemlich gut bezahlten Job verschafft. Wenn er darauf keinen Bock hat, soll er halt einfach kündigen, aber nicht die Leute dort nerven :-D
>

Er ist doch kein Egoist. Er ist schlichtweg ein (liebenswerter) Idiot der sich fast schon zwanghaft nicht an Regeln halten kann und will, und den eben dieser Bruch kickt und glücklich macht. Diese Attitüde hat Staffel 2 einem mit der Prank-Folge ja auch eher wenig subtil nahe gebracht, und der Charakterzug wurde ja auch schon in Staffel 1 ausführlich mit den Gaunereien beleuchtet. Heisenberg war ein Egomane und Egoist, und was für einer, holla die Waldfee, für Saul ist das egal, die Macht, das Auto, das Büro, die Verhandlungen im großen Stil, der ärgert sich immer noch über den nicht passenden Becherhalter, und auch ihm selbst sitzt dieser Anzug einfach nicht. Sandpiper, pffft, ihm ging einer ab als er die Bullen für irgendeine Wurst auf den Leim führen durfte. Natürlich richtet er Schaden an, vor allem auch sich selbst gegenüber, aber das ist nicht durch Rücksichtslosigkeit und Egoismus motiviert, im Gegenteil ist er eben ein unglaublich rücksichtsvoller und altruistischer Typ, aber eben auch ein leicht neurotischer Idiot.


< antworten >