Thema:
Staffel 2, Episode 5 gesehen (keine Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:16.03.16 11:22
Antwort auf:Better Call Saul von MOGli

Die Serie gefällt mir nach wie vor extrem gut - viel besser als der Kram, der sonst aktuell läuft. Je mehr Folgen ich in der neuen 2. Staffel schaue, desto besser wird das Ganze. Klar sind Tempo und Thema völlig anders als bei BB, aber das, was bei BB schon so saugut funktioniert hat - bei avclub.com wurde immer von einem clockwork universe gesprochen, da hier jedes Element und jede Figur früher oder später ineinandergreifen - funktioniert auch bei BCS unglaublich gut! Gilligan und seine Kollegen scheinen es einfach draufzuhaben, Dinge vorausschauend aufzubauen, zu entwickeln und am Ende schlüssig zusammenzuführen. Das anzuschauen macht einfach sehr viel Spaß, auch wenn die Figur von Jimmy / Saul in dieser Staffel ganz schön leiden muss und man sich als Zuschauer kaum noch mit ihr identifizieren kann. Dafür bekommt Chuck mehr Profil, und Kim wird - neben Mike - als neue Projektionsfläche für die Zuschauer etabliert. Ich find's super...

kilian


< antworten >