Thema:
Re:krass (Spoiler) flat
Autor: Javert
Datum:15.03.16 12:36
Antwort auf:Re:krass (Spoiler) von kellaabaa

>>Bzgl. Carol noch: was ging da ab? Am Anfang dachte ich sie würde schauspielern wie sie es in Alexandria immer getan hatte? Sich als hilflos und schwach darstellen um die anderen in Sicherheit zu wiegen. Spätestens bei der letzten Szene war aber klar, irgendwas ist anders. Wieso und warum aber? Gerade sie war doch mit zur skrupellosesten Killermaschine überhaupt geworden. Warum jetzt diese 180° Wende? Passt imo gar nicht und nervt.
>>Dass sie sich eben mit der Savior Gruppe identifiziert und deshalb nicht alle sofort umbringen will ist noch irgendwo verständlich, aber dennoch fehlte da einfach die Härte von bisher noch.
>
>Mir war auch bis zum Schluß nicht ganz klar ob sie "nur" geschauspielert hat. Zum Teil ging es ja um die Kette mit dem Kruzifix, das war ja reine Strategie.
>Aber mit scheint es so, dass sie der "Werdegang" der Rothaarigen nicht ganz kalt gelassen hat, ich glaube Carol ist klar geworden, dass Rollen auch genausogut hätten vertauscht sein könnten, dass sich hier keine wirklich moralisch über die Andere stellen kann, beide haben das getan was sie jeweils mussten um zu Überleben, deshalb wohl auch die Fluchtchance, die Carol ihr gewährt hat.


Eben ja, das kommt gut rüber. Die fehlende Notwendigkeit sich gegenseitig auszulöschen. Dieses verschwinden des klassischen "Gut gegen Böse".
Bisher sind ich Ricks Gruppe und die Negan/Survivors Leute zu ähnlich bzw. zu austauschbar. Dieses "wenn nicht wir, dann sie" wirkt dann insofern aufgesetzt, da man meinen sollte es wäre möglich miteinander zu reden. Aber durch das erlebte sind alle schon zu misstrauisch ect. Schwierig das ganze und interessant.
Jedenfalls endlich mal eine gute Abwechslung und bisher auch super inszeniert.
Ich finds gut das mit diesem Moral-Thema gespielt wird, seh aber auch einfach die Gefahr, dass damit der letzte Rest Sympathie für Ricks Gruppe flöten geht, wenn man dann am Ende sieht "ja, eigentlich sind ja keinen Deut besser als der Governor & Co."...
Und das hat ja immer den Unterschied ausgemacht, sie haben getan was sie tun mussten... jetzt fehlt (bisher) diese Notwendigkeit.


< antworten >