Thema:
krass (Spoiler) flat
Autor: Javert
Datum:15.03.16 12:11
Antwort auf:E13 - geil (Spoiler) von kellaabaa

>Keiner geschaut oder was?
>
>Das war ja mal ein sehr intensives Kammerspiel.
>Carol und Maggie haben das echt knallhart durchgezogen (bis auf die von Carol gewährte Fluchtchance für die Rothaarige), da ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen. Das mit Negan hab ich jetzt nicht ganz kapiert, sie alle sind Negan, also ist Negan der Name der Gruppe, oder eine Art Kult oder Einstellung, oder wie oder  was? Soweit ich weiss ist das im Comic eine konkrete Person. Oder kommt da womöglich noch was?


Fand die folge ziemlich krass.

Das Kammerspiel welches sich auf den Showdown zugespitzt hat, war mir zwar ein wenig zu lange aber das Ende dafür umso heftiger.

Ich hätte es auch so verstanden, dass jeder Gruppe sich als (Teil von) Negan sieht. Wobei die Doppelbezeichnung Saviors und Negan ein wenig doof wäre. Kult ist es hoffentlich keiner. Das wäre nach den Wölfen auch ein wenig platt... Die in Terminus hatten ja auch irgendnen okulten Raum, was nie näher beleuchtet wurde?

Jedenfalls kommt da mit Sicherheit noch mehr. Im Auto am walkie talkie war schon rauszuhören, dass es da noch viel mehr Stützpunkte geben dürfte?

Spannend jedenfalls. Vor allem weil gerade dieses mal die Gruppe um Rick wirklich als DIE "Bösen" dargestellt wurde. Quasi so wie die Gruppe damals um den Governor. Und die Saviors in der Opferrolle, die "Guten" welche überfallen wurden und sich nur wehren, so wie Ricks Gruppe früher eben... tja. Sehr interessant das Ganze ist.


Bzgl. Carol noch: was ging da ab? Am Anfang dachte ich sie würde schauspielern wie sie es in Alexandria immer getan hatte? Sich als hilflos und schwach darstellen um die anderen in Sicherheit zu wiegen. Spätestens bei der letzten Szene war aber klar, irgendwas ist anders. Wieso und warum aber? Gerade sie war doch mit zur skrupellosesten Killermaschine überhaupt geworden. Warum jetzt diese 180° Wende? Passt imo gar nicht und nervt.
Dass sie sich eben mit der Savior Gruppe identifiziert und deshalb nicht alle sofort umbringen will ist noch irgendwo verständlich, aber dennoch fehlte da einfach die Härte von bisher noch.


< antworten >