Thema:
Re:Ich habe hier aufs Maul gekriegt flat
Autor: laubkerl
Datum:13.03.16 13:15
Antwort auf:Ich habe hier aufs Maul gekriegt von Droog

>Weil ich es O-Ton mit dt. Untertiteln geschaut habe.

Huh? Das ist doch ok oder nicht? Sitcoms sollte man nicht mit deutschen Untertiteln schauen, da die Übersetzung einfach immer ziemlich dümmlich ist, da werden sie sich bei dieser Serie hoffentlich mehr Mühe gegeben haben, natürlich im Rahmen des möglichen. Ich bezweifle halt stark das man diesen Slang und diese Sprache generell irgendwie gut ins Deutsche transportieren kann. Das ist ungefähr so als ob man HipHop Texte von Nas, Biggie oder NWA eindeutscht, das funktioniert einfach nicht.

>Macht aber auch niemand hier.

Einige DVDs die ich besitze haben nur deutsche Untertitel, da bleibt mir jeweils gar nix anderes übrig. Ich finds aber nicht schlimm, wenn man trainiert ist dann kann man sehr schnell zwischen den Sprachen im Kopf hin und herschalten. Untertitel an sich finde ich auch nicht mehr schlimm. Die meisten Filme und Serien haben eh nur Standardbildkost zu bieten da muss ich nicht unbedingt aufs Geschehen achten. Wenn eine süße Frau ins Bild kommt, dann kann ich den Blick immer noch schnell heben ;)


< antworten >