Thema:
Re:Krieg ich Dresche, wenn ichs auf deutsch gucke? flat
Autor: laubkerl
Datum:12.03.16 21:48
Antwort auf:Krieg ich Dresche, wenn ichs auf deutsch gucke? von Adema

>Bzw. verpasst man zuviel vom Flair der Serie, wenn mans auf deutsch guckt?

Ich finde schon, denn…

>Klar, die sprachlichen Eigenheiten der Afroamerikaner mit prekärer Wohnsituation kann man schlecht 1:1 übersetzen, sollte man meiner Meinung auch nicht, um nicht lächerlich zu wirken.

Das ist mitunter der größte Faktor des Flairs der Serie. Die Serie ist dermaßen nah dran am Leben dieser Leute und saugt einen in dieses hinein das man nach 5 Staffeln in den Spiegel gucken muss um sich zu vergewissern das man kein Afroamerikaner ist.

Mich als überzeugtem O-Ton Nazi (ich gucke auch italienische und französiische Filme im O-Ton ohne großartig die Sprachen zu beherrschen) strengt mich das gerade bei dieser Show auch immer sehr an, mich die Sprache zu gewöhnen aber nach ein paar Folgen ist man drin.


< antworten >