Thema:
Re:Krieg ich Dresche, wenn ichs auf deutsch gucke? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:12.03.16 17:59
Antwort auf:Krieg ich Dresche, wenn ichs auf deutsch gucke? von Adema

Guck es dann auf deutsch! Ich hab das auch so gemacht und finde die Serie genial. Jetzt nach ein paar Jahren werde ich mir die Serie mal auf englisch angucken.

>Bzw. verpasst man zuviel vom Flair der Serie, wenn mans auf deutsch guckt?
>
>Klar, die sprachlichen Eigenheiten der Afroamerikaner mit prekärer Wohnsituation kann man schlecht 1:1 übersetzen, sollte man meiner Meinung auch nicht, um nicht lächerlich zu wirken.
>
>Versuchen sie auch nicht, ich kann mich damit arrangieren, also aktuell für mich alles paletti. Hab aber auch erst die Pilotfolge geguckt.
>
>Zur Zeit fehlt mir absolut die Lust auf O-Ton, hab ich bei Olive Kitteridge letztens schon sein lassen, (danke an Vern für den aufdringlichen Tipp) und hat mich auch synchronisiert nen verschneiten Sonntagnachmittag lang sehr gut unterhalten.


< antworten >