Thema:
Finds bis jetzt etwas durchwachsen (Stand Folge 3) flat
Autor: comicchaser
Datum:10.03.16 06:23
Antwort auf:11/22/63 - Der Anschlag - Abrams & King TV Serie von magus

Großer Fan des Buches, vielleicht waren deshalb die Erwartungen einfach zu hoch.
Set und Costume Design sind klasse. Anders als X-Men First Class, kauf ich der Serie ab, dass sie in den 60ern spielt. Getrödelt wird vorerst auch nicht und man bewegt sich mit 'nem angenehmen Pace. Für Kenner des Buches gibt es zudem ein paar interessante Änderungen im Ablauf der Story, so dass man nicht schon alles gesehen hat.
Weiß nicht, obs am Script oder den Schauspielern liegt, aber ein paar der Performances kommen sehr überzogen rüber. Besonders Franco und haben einige sehr seltsame Dialogmomente. Vieles davon, könnte darauf zurück zu führen sein, dass im Buch die Story hauptsächlich durch innere Monologe des main chars voran getrieben wird. Könnte sein, dass einige Abschnitte bei der Adaption in Dialogform umgepresst wurden, die dadurch jetzt etwas hölzern und/oder überdreht wirken.
Die Musik ist manchmal auch zu enthusiastisch. Das fängt beim Intro Theme an und zieht sich bis in die Suspense Momente.
Und dann gibts da noch die seltsamen Regieentscheidungen. Ich meine, wer genau im Team es für eine gute Idee gehalten hat, Francos creepy Stoner Smile mit dieser Szenenabfolge zu kombinieren, weiß ich nicht, aber dass da anscheinend keiner "STOP!" gerufen hat, gibt mir noch mehr zu denken.
[http://imgur.com/WwZ3aH9]
Und das ist nur das extremste Beispiel.
Naja, mal abwarten. Für eine Umsetzung von 'ner King Story aber definitiv bis jetzt besser als vieles andere, vor allem im TV.


< antworten >