Thema:
Re:E12 - geil (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:07.03.16 21:04
Antwort auf:E12 - geil von Javert

Ja, eine gute Episode! Anfangs noch komprimiert diverse Charaktermomente (auch wenn so manche Figuren mich gar nicht interessieren) und dann krasse und wie ihr unten schreibt moralisch diskutable Action. Echt hart! Wie Rick da auch eine Handvoll Typen einfach auf der Treppe umnietet!? Natürlich ist dieses "proaktive" Vorgehen anscheinend gerechtfertigt, auch weil die "Saviors" in den wenigen Momenten, wo sie was sagen können, Arschlöcher sind und über ihrem Bett Headshot-Polaroids hängen haben...!

Zum Glück gab es auch keine unsagbar dummen Fehler - ich hätte ja eigentlich gewettet, dass bei den Meuchelattacken ein unerfahrener der Gruppe jemanden weckt (wurde immer in den Hals gestochen oder wohin?).

Dass gerade Carol sich am Ende fangen lässt, hm... (hat sie durch Alexandria doch wieder ihre "Menschlichkeit" gefunden, wo sie doch eigentlich die härtesten Sachen gemacht hat?) Mal schauen, was der Cliffhanger bedeutet.

Alles in allem eine Episode, die von Tempo, Fortschritt und Charakterzeichnung ausgewogen funktionierte. Und nicht dieses ewige Durchhängen, für das die Serie leider seit quasi Beginn steht.

PS: Abraham mit dem verletztendsten Spruch der Serie:
When I first met you, I thought you werethe last woman on Earth. You're not!


< antworten >