Thema:
Psycho Pass flat
Autor: Gunpriest
Datum:07.03.16 07:25
Antwort auf:Hilfe bei Suche nach Animes von G'Kyl

Psycho Pass fand ich richtig gut. Dystopische Welt, in der eine KI den Gemütszustand der Bürger überwacht und bei Veränderungen, die dann zu Verbrechen führen könnten, diese verhaften oder gleich exekutieren lässt. Damit die Polizisten dadurch keine psychischen Schäden nehmen, werden Verbrecher als "Vollzugsbeamte" eingesetzt, die dann halt auf Befehl den Abzug drücken. Ob der Schuß betäubend oder tödlich ist, entscheidet allerdings die KI.

Monster
Ein Arzt, der eines Mordes verdächtigt wird, jagt den echten Mörder und kommt diversen Geheimnissen auf die Spur. An Genaueres kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, ist ewig her. Fand den damals aber richtig spannend. Langsam und ruhig, nimmt sich Zeit für die Charaktere.


< antworten >