Thema:
Re:[Serie] The Wire, HD!!! flat
Autor: Guardian
Datum:06.03.16 14:35
Antwort auf:[Serie] The Wire, HD!!! von Gice

Habe gerade die letzte Folge der Blu-ray-Box geschaut und muss hier kurz meine Begeisterung kundtun. Die Serie ist wirklich überragend gut. Nicht umsonst wird sie auf IMDB direkt hinter Breaking Bad und Game of Thrones gelistet. Sie ist, wie viele Kritiker geschrieben haben, die ultimative Police/Crime-Show.

Ich habe die Serie im Original mit englischen UT geschaut, was zugegebenermassen teilweise recht herausfordernd war, da viel Slang, Fachausdrücke und Abkürzungen verwendet werden. Zusammen mit der grossen Zahl an Charakteren und den parallelen Erzählsträngen ist The Wire damit alles andere als leichte TV-Kost. Umso beeindruckender ist es, dass die Serie einen trotzdem so zu fesseln weiss.

Wer Bock auf eine realistische (oder zumindest sehr realistisch anmutende) Police/Crime-Serie hat, die beide Seiten des Gesetzes zeigt, voller toller Charaktere ist, und einfach super geschrieben und umgesetzt ist, muss sich The Wire geben!


< antworten >