Thema:
... flat
Autor: membran
Datum:03.03.16 16:00
Antwort auf:Da isser von Derrick

>Wie beschissen die Geister halt aussehen.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=w3ugHP-yZXw]


[http://imgur.com/7eAv4nM.jpg]

Typischer 08/15 Trailer, der die vermutlich "besten" Gags schon verbrät und außerdem nebenbei noch einen guten Teil Handlung / Entwicklung zeigt (z.B. die Possession Nummer). Und irgendwie hatte der Trailer schon Längen, ganz komisch geschnitten, kein gutes Zeichen.

Die Art und Weise der patenten Schwarzen ist natürlich Klischee hoch zehn. Und diese McCarthy ist ja wirklich furchtbar; die kannte ich noch nicht im Original, aber ihre Lines wirkten gerade *sehr* blechern und gestelzt, wenn *das* ihre besten Takes sind, die sie für den Trailer nehmen mussten...

Was ich noch nicht wusste (hatte mich auch nicht informiert), ist, dass es anscheinend echt ein Komplett-Reboot ist, der eine Existenz der 80er Jahre Geisterjäger nicht "kennt", anders als die starken ersten dreißig Sekunden des Trailers einem vorgaukeln wollen ("30 years ago..", reduziertes Ghostbusters-Piano-Theme und Hilfe!-suggerierendes krakeliges Ghostbuster-Logo an der U-Bahn Wand), wird dann schnell klar, dass die gerade den ersten Film nochmal abspulen wollen (Physik und Technik dahinter muss "erforscht", gebaut und erlernt werden, wo wahrscheinlich wegen Noobigkeit viel zu Bruch gehen wird, oder die Nummer mit der Karre, "wie, ein Leichenwagen??"). Die ersten dreißig Sekunden sollen einen nur mit Nostalgie einlullen. Hätten sie es mal bei denen belassen und dann ein paar Actionshots nachgeschoben und vielleicht einen Gag (der mit dem "let's go").

Meinetwegen hätten sie auch zeigen können, wie die vier Schrullas da zusammen auf ein Ghostbusters-Plakat pinkeln, während sie sich gegenseitig mit Geldpäckchen beschmeißen; hätte in etwa denselben Effekt auf mich gehabt.

Ja gut, dann halt mal später auf Netflix oder so zum Trash-Abend.


< antworten >