Thema:
Re:Wo wurden die Kurzfilme ausgestrahlt? flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.02.16 10:17
Antwort auf:Wo wurden die Kurzfilme ausgestrahlt? von jokerone

>Ich erinnere mich das kurz vor 8 Uhr, vor den Nachrichten immer die Kurfilme liefen iirc bei RTLplus. Dort habe ich die ersten Male die Simpsons gesehen, aber ich kann nirgends Infos dazu finden, und es kann gut sein, dass das doch auf ZDF war. Wer erinnert sich noch?
>
>Joker



Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):
"In Großbritannien schnitt die BBC die Cartoons übrigens aus der Tracy Ullman Show heraus, weil sie sie als unwitzig empfand. RTL war cleverer und zeigte die ein- bis zweiminütigen Simpsons-Auftritte als Pausenfüller immer wieder im Programm – das war allerdings schon 1992, nachdem die Simpsons auch in Deutschland schon mit ihrer eigenen Serie aufgetreten waren."


< antworten >