Thema:
Was ich so krass finde flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:25.02.16 08:21
Antwort auf:puh von shertok

Es sind 6 Episoden. Selbst die schlimmste Deppentruppe hätte doch zumindest eine geile Episode hinbekommen müssen. Alleine schon durch Zufall oder Statistik oder was weiß ich. Ich verstehe einfach nicht, dass jede einzelne Episode scheiße ist. Es gibt nur schlimm, schlimmer und am schlimmsten.

Die meisten Sachen, die ich beruflich schreibe, finde ich zum Beispiel scheiße. Weil man wenig Zeit hat, weil der Auftraggeber sich zu viel einmischt oder weil ich selber doof bin. Doch jeder dritte oder vierte Text ist wirklich gut. Und wenn ich Pizza bei einem schlechten Lieferdienst bestelle, weil der gute Lieferdienst Montags geschlossen hat, dann ist selbst da jede dritte Bestellung zufriedenstellend.

Ich hab ja bereits im Vorfeld an der neuen Staffel gezweifelt, alleine schon wegen der involvierten Autoren, aber dass es so eine Katastrophe wird, hätte ich nicht gedacht. Ich kann mir das echt nur so erklären, dass zu viele Leute reingequatscht haben und es deshalb wie Flickwerk erscheint. Die Sache mit dem gemeinsamen Kind, alle Verschwörungstheorien kombiniert, der Schmarrn mit Frau Einstein und dem jungen Agentenkollegen, die peinliche Comedy-Episode und eigentlich fehlte nur noch, dass drei Kinder als Hobby-Ermittler mitspielen, um die Kiddie-Zielgruppe anzusprechen.

Vielleicht hat auch Chris Carter gesagt: "Ich mache nur mit, wenn ich und nur ich alleine die Befehlsgewalt habe!" Und dann hat er alle mit sich in den Untergang gerissen.

Irgendwas ist jedenfalls gehörig schiefgelaufen und falls es noch eine Staffel geben wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn komplett neue Writer und Regisseure am Start sind.


< antworten >