Thema:
Re:Grad auch ma nebenbei auf Pro7 geschaut flat
Autor: laubkerl
Datum:23.02.16 17:13
Antwort auf:Re:Grad auch ma nebenbei auf Pro7 geschaut von jabbathehutt

>Grundsätzlich finde ich das Spielen von Genres innerhalb einer Serie durchaus interessant.

>Ich erinnere da gerne an die Musical-Folge bei "Buffy".

Das war auch ein meisterliches Stück Fernsehgeschichte!

Viel eindrucksvoller fand ich allerdings die Folge in der ihre Mutter gestorben war. Leise, fast lautlos, überhaupt keine Musik, es wurde kaum gesprochen und die Kameraeinstellungen waren endlos lang, die Beklemmung und Trauer kamen wahrhaftig aus dem Fernseher gewabert. Ich glaube mich haben noch nie 45 Minuten so dermaßen runtergezogen, das war ein Schlag in die Magengrube wie ihn aus Hollywood höchstens von den schlimmsten Futurama Folgen (Jurassic Bark und Konsorten) kannte. Whedon hat sich bei seinen TV Shows immer viel getraut und sich nie dabei verhoben. Lediglich die Zuschauer und vor allem TV Execs wollten dem manchmal leider nicht folgen.


< antworten >