Thema:
Re:Episode 3 - Was erlaube? flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:22.02.16 12:32
Antwort auf:Re:Episode 3 - Was erlaube? von tHE rEAL bRONCO 2ND

> Und da habe ich keinen Unterschied bemerkt. Beide wirken auf mich lustlos und als Schauspieler leidlich talentiert.

Ja, OV.

Duchovny ist definitiv kein guter Schauspieler - zumindest nicht in dem Sinne, dass er verschiedene Facetten glaubhaft rüberbringen könnte. Im Prinzip ist er die Softie-Version von Jim Caviezel, der seine Texte auch nahezu betonungslos runterleiert und überhaupt kaum "spielt"; beide können in gewissen Rollen aber durchaus funktionieren, wenn sie Bock haben und die Autoren wissen, wie sie für sie schreiben müssen.

Bei Duchovny hat man um Staffel 6 rum schon einen gewissen Bruch bemerkt (anscheinend hatte er da Stress mit Fox oder so wegen Kohle), in Folge dessen auch das letzte bisschen Lebhaftigkeit flöten gegangen ist, und die hat er bis heute nicht wirklich wiedergefunden - aber in Folge drei hatte ich den Eindruck, dass er zumindest mehr Bock hatte als zuvor. Vielleicht weil es ihm Spaß gemacht hat, sich über die Serie lustig zu machen.

Anderson hingegen kann durchaus mehr spielen, hat sich aber auch einen recht, hm, unterkühlten Stil angewöhnt (vor allem in Hannibal und The Fall zuletzt), den sie in den ersten beiden Episoden auch knallhart durchzieht - da wirkt sie auf mich eher wie ihre Figur aus eben Hannibal oder The Fall, wirklich als Scully hab ich sie nur in Episode drei empfunden.

(Sie hatte gestern auch ein Twitter-AMA oder sowas, in dem sie schrieb, dass ihr die dritte Folge am meisten Spaß gemacht hat.)

> Ich habe Akte X früher immer gerne geschaut, war aber kein Über-Fan. Und das ist halt schon viele Jahre her...

Ich auch nicht, ich hab damals maximal die Hälfte der ersten sieben Staffeln gesehen, aber vor zwei Jahren, glaube ich, dann mal angefangen, den ganzen Kram durchzugucken, deshalb sind die Erinnerungen noch recht frisch.

> Vor allem frage ich mich, wie die letzte Episode enden soll. Folge 1 setzt an der alten Geschichte an, kein Monster of the Week, die Folgen 2 und 3 brechen damit ein wenig und nach drei weiteren Folgen soll schon wieder Schluss sein? "Schnellschuss" bringt es bislang auf den Punkt.

Anscheinend ist nur Folge 6 nochmal Conspiracy - 4 war auch Monster of the Week und 5 wohl ebenso. Keine Ahnung. Ich war davon ausgegangen, dass Carter seit 2008 (oder wann der letzte Film war) darauf hingearbeitet hat, weitermachen zu können, aber es wirkt eher so, als wäre er davon völlig überrascht worden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname