Thema:
Re:Episode 4 (Spoiler) flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:21.02.16 08:41
Antwort auf:Episode 4 (Spoiler) von moishe maseltov

> Ich fand die Episode jedenfalls nicht so gut wie die Dritte, auch wenn man das kaum vergleichen kann.

Joa, war okay. So ganz kapiert hab ich sie zwar nicht und was Scullys Mutter darin zu suchen hatte, hab ich auch nicht verstanden, aber das Monster an sich war zumindest nicht gänzlich uninteressant. Keine Folge, an die man sich erinnern wird, aber nicht so nervtötend wie die ersten beiden.

Was ich wirklich schade finde: Die alten Staffeln von Akte X sehen auch heute noch saugut aus. Die Kulissen sind fast ausnahmslos echt, es gibt kaum feste Sets (selbst im Büro und in der Leichenhalle sind sie nur ab und zu), die Ausstattung ist für 'ne TV-Serie aus den 90ern weitgehend super und dank 35 mm kann sich das Ganze in HD absolut sehen lassen.

Die neuen Folgen wirken im Vergleich dazu einfach nur lieblos und teilweise echt billig. Das mag zu einem gewissen Grade an der glatten Digitalfilmerei liegen, aber in die Ausstattung und ins Location Scouting kann auch nicht viel Zeit und Kohle geflossen sein; teilweise sieht das so aus, als hätten sie die Kameras in erstbesten Ecke in Vancouver aufgestellt, die sie finden konnten.

Ich würde echt gerne wissen, ob sie einfach kein Bock hatten oder die Zeit fehlte oder... keine Ahnung. Wie eine lang und aufwendig vorbereitete Serie wirkt das jedenfalls in keiner Hinsicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname