Thema:
Re:S02E01 ist schon mal nix (Mit Spoiler) flat
Autor: Headhunter
Datum:19.02.16 11:37
Antwort auf:Re:S02E01 ist schon mal nix (Mit Spoiler) von Vern Schillinger

>
>>Hae? Gerade handwerklich ist die Folge doch super. Diese extrem ruhige Kamera wird hier regelrecht zelebriert. Und ich mag es einfach Bob Odenkirk zuzuschauen.
>>
>>Aber in einen Punkt hast du Recht, in der Folge passiert ehrlich gesagt... Gar nix :/
>
>Ja, den Odenkirk find ich auch super, aber da kann ich mir auch alte Folgen von Mr. Show with Bob and David angucken. Dass er erst den Job bei der Kanzlei ablehnt, dann die Sache mit dem Börsenfuzzi, der verbotene Schalter im Bürp etc - alles so plump.


Gerade das finde ich doch gut. Saul hat doch Anfang Season 1 voll und ganz an das Gesetz geglaubt. Und dann kam halt das Geld und die Endszene von Staffel 1, was ja auch gleich der Anfang von Season 2 ist.

Und das mit den Schalter mag total bedeutungschwanger sein (ist es ja auch), aber es zeigt, dass Saul endlich mal aus seinem Schatten treten moechte, und auch etwas wagt. Das mit Boersenfutzi unterstreicht es ja. Er moechte auch endlich mal ein Stueck vom grossen Kuchen abhaben. Fuer viele mag es sterbenslangweilig sein, aber ich mag es einfach :)


< antworten >