Thema:
Re:Roman zum Film flat
Autor: Knight
Datum:15.02.16 16:24
Antwort auf:Re:Roman zum Film von suicuique

>>>>>>ich nehme an das ist der fragwürdigen kanonpolitik von disney zu schulden. laut der ist alles in stein gemeisselt was veröffentlicht wird. seien es comics, bücher, spiele und natürlich die filme.
>>>>>>>
>>>>>>>Ähhhh ... Nein!
>>>>>>
>>>>>>Ääähhh...doch! Das wurde jetzt dann langsam oft genug verlautbart. Was eine Geschichte hat ist Kanon und wird von Lucasfilm auf Richtigkeit überprüft.
>>>>
>>>>Das ist wie vereinbar mit den Aussagen zu Bioware ToR und zu den Expansions die da (immer noch) rauskommen (werden)?
>>>>Bioware hat da von Disney komplett freie Hand bekommen solange sie keine (wichtigen) Planeten in die Luft sprengen.
>>>>Und nichts davon wird Kanon sein.
>>>>
>>>>Wie ist das vereinbar mit "ist alles in stein gemeisselt was veröffentlicht wird"?
>>>>
>>>>
>>>>Your turn.
>>>
>>>Das Spiel kam wann genau heraus?
>
>Ist bei einem MMO mit Expansions wie relevant?


Weil der Vertrag darüber Mitte der 2000er abgeschlossen wurde und es seitdem ein laufendes und wichtiges Projekt für EA ist?

>Die letzte Expansion Knights of the fallen Empire kam ... im Nov 2015?
>
>>Und weil das Ding ein grosses Ding für EA ist und tausende von Jahren vor den wichtigen Ereignissen des Universums spielt, wird das halt noch so toleriert - zumal ja auch noch nicht ganz klar ist ob Disney die Welt in Old Republic zum Kanon erklärt oder nicht.
>
>Da ToR Teil des EU ist, ist es nicht Kanon. Google selbst.
>Wird aber immer noch veröffentlicht. (Die letzte Story Chapter kommt wann? Im August 2016? Und das wird sichern icht das letzte Addon gewesen sein.)


Deshalb steht meine Aussage ja in der Schwebe. Es gibt Gerüchte das es passieren KÖNNTE und nicht Aussagen darüber, dass es schon passiert sei.

>Fällt Dir jetzt der Widerspruch auf?

Nein, weil das Grundspiel 2011 veröffentlicht wurde und nicht 2015. Wie soll EA bitteschön jetzt in Addons die ganze Welt noch auf Kanon bügeln können? Das geht ja gar nicht. Deshalb wird es halt toleriert. Keine Ahnung wo man da jetzt einen Widerspruch finden kann.


< antworten >