Thema:
Re:Disney hat mit Star wars Merchandising flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.02.16 19:00
Antwort auf:Re:Disney hat mit Star wars Merchandising von thestraightedge

>>>>rund 3 Mrd Umsatz erzielt. Unfassbar.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.4.8
>>>
>>>Disney selbst, also rein mit Lizensierung?
>>
>>Nein. Es wurde SW-Merchandise im Wert von 3 Milliarden Dollar im Quartal verkauft. Davon dürften 15 bis 20 % als Lizenzgebühren bei Disney gelandet sein.
>
>Ist das so? Warum fliessen dann die 3 Mrd. in deren Zahlen zum Wirtschaftsjahr? Da dürfte ja sonst nur der Lizenzkosten-Umsatz drin stehen.


Tun sie nicht und tun sie ja auch.

>
>Zudem hat Disney das eigene Sortiment ja auch stark ausgebaut. Der Wert liegt also vermutlich höher als die reinen Lizenzgebühren.


Nein. Die Sparte, zu der Merchandising gehört, hat im vergangenen Quartal 1,9 Milliarden Dollar umgesetzt, bei 860 Millionen Dollar Gewinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname