Thema:
Re:Weiß man denn ob der Originalsprecher überhaupt flat
Autor: deros
Datum:12.02.16 23:23
Antwort auf:Re:Weiß man denn ob der Originalsprecher überhaupt von thestraightedge

>Wie lange ist man an 90 Min. Film dran? Sollte mit Vorbereitung in 1 bis 2 Wochen über die Bühne sein, oder? 2.000 € erscheinen wenig (wenns allerdings ein Newcomer ist mags passen), mit 20.000 € sehe ich das Rad aber ebenfalls überdreht.

Naja, das ist aber auch eine vereinfachte Betrachtungsweise. Wenn man es auf die Arbeitszeit herunterrechnet, kommt dabei bestimmt ein toller Stundenlohn raus, aber da ignoriert man dann, dass sich die meisten Sprecher wohl nicht gerade vor Aufträgen retten können und ergo auch einfach eine gewisse Bezahlung benötigen, damit sie sich über die Runden halten können.

Talentierte Sprecher - zum Synchronisieren gehört ja viel mehr dazu als nur eine gute Stimme zu haben und einen Text abzulesen - gehören imo auf jeden Fall auch entsprechend bezahlt. Es sei denn man ist zufrieden, wenn Sprecher die Tätigkeit nur als Nebenjob ausführen, aber das kann ja eigentlich nicht der Wille sein. Wird auch dem Stellenwert einer guten Synchronsiation nicht gerecht. Wenn ich z.B. lese, dass Norbert Gastell für seinen Homer nur läppische 10.000 Euro pro Staffel erhielt, dann wird es der Leistung einfach nicht gerecht.


< antworten >