Thema:
Re:Sowas hätte ich mir als TNG-Fan 1994 gewünscht... flat
Autor: DrAcula
Datum:10.02.16 23:02
Antwort auf:Sowas hätte ich mir als TNG-Fan 1994 gewünscht... von Pezking

>...als Star Trek TNG vom ZDF zu Sat 1 wechselte und Picard plötzlich eine andere Stimme hatte. Troi und Dr. Crusher iirc ebenso.
>
>In den Kinofilmen durfte dann wieder seine ZDF-Stimme ran.
>
>Damit fing übrigens schon im zarten Alter von 16 Jahren meine Vorliebe für O-Ton an - da kann einem so ein Mist nicht passieren! Also investierte ich mein Taschengeld regelmäßig in englische Import-VHS-Kassetten von TNG im WOM auf der Zeil. War schon geil, die neuesten Borg-Folgen wie den Descent-Zweiteiler etliche Monate vor der hiesigen TV-Ausstrahlung zu sehen! :-)
>
>Wie viele Bitches ich aus meiner Klasse damit in die Kiste gekriegt habe...sheesh! Good times, sag' ich Euch!
>
>Ein Jahr später erledigte dann die deutsche Stimme von Bruce Willis in Die Hard with a Vengeance den Rest. Wenn ich da die Augen zumachte, dachte ich, ich schaue mir gerade einen neuen Ghostbusters-Film an.


Welcher Film ich auch bis heute nicht in Synchro anschauen kann, ist “Die Geister die ich rief“. Manfred Lehmann der den Murray Bill spricht geht gar nicht!

Bei anderen z.B. Johnny Depp in “Fluch der Karibik“ oder Robert Downey Jr in den “Iron Man“-Filmen ist mir der Wechsel des Synchronsprechers aber nie störend Aufgefallen.
>
>Weitere schöne, prägende Vorkommnisse aus den Neunzigern waren die Star Wars Special Editions und der Director's Cut von Aliens: Ist schon klasse, wenn Darth Vader und Ripley innerhalb eines Films zwei unterschiedliche Stimmen haben!


< antworten >