Thema:
Szenische Unterschiede 70mm - Digital Release? (SPOILER) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:09.02.16 10:31
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

Hallöchen zusammen,

gestern habe ich die 70mm-Fassung im OV in der Essener Lichtburg gesehen. Film fand ich richtig gut. Nicht Tarantinos bester Film, aber insbesondere die Kapitel 3 und 4 waren überragend.

Ich bin nun am überlegen, was es vor allem szenisch für Unterschiede zwischen der 70mm-Fassung und der normalen Kinoversion gibt. Hat jemand eventuell sogar beide Versionen davon gesehen und könnte dazu was sagen? Immerhin ist die Fassung ja 20 Minuten länger. Im Internet habe ich bisher scheinbar drei Unterschiede gefunden:

---LETZTE SPOILERWARNUNG---

1) Die fast 4-minütige Overtüre zu Beginn sowie die 12(?)-minütige Pause fehlen komplett (Wobei viele Kinos die Pause in der normalen Fassung mit eingebaut haben).

2) Daisys Gitarrenspiel ist eine fast 4-minütige Szene inkl. Verspieler (Verspieler scheinbar nicht in der Kinoversion drin?) in nur einer einzige Kameraeinstellung mit wechselnder Fokussierung. Die Szene fand ich persönlich absolut überragend. Für mich wurde da eine großartige Spannung erzeugt, obwohl man ahnt, was kurz darauf passieren würde.

3) Scheinbar fehlt in der Kinoversion die Szene, in der John Ruth den Mexikaner Bob anmault, dass halb-gerupfte Hähnchen Unglück bringen. In der Kinoversion ist nur die Szene vorhanden, in der Bob am Klavier sitzt und eben jenes zu Ende rupft. Wieso er dort sitzt und sich um das Hähnchen kümmert, ist somit in der Kinoversion nicht ersichtlich?

Gibt es noch andere Unterschiede?


< antworten >