Thema:
gestern auf 70mm gesehen (spoiler) flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:08.02.16 10:28
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

inkl ouvertüre, bissl mehr szenen, begleitheftchen und pause.

zum thema 70mm: kein plan ob ich da nen unterschied gesehen hab. am anfang hat das bild mehr "gezittert" als normal und kurz vor schluss auch nochmal n paar "kratzer". von wegen farbbrillanz oä müsste ich jetzt lügen. hätte ichs nicht gelesen, hätte ich nix gesehen...

zum film: ich bin hin und her gerissen. den ersten teil (bis zur hütte) fand ich teilweise etwas lang. normalerweise liebe ich tarantino dialoge, aber hier wars sogar für mich a bissi viel. dazu kam, dass die leude teilweise echt schwer zu verstehen waren. danach war die spannung natürlich gewaltig und jeder charakter war interessant. ein "höhepunkt" natürlich die blowjob szene. wtf! und dann geht das gespladder los. ach, ich tu mich noch immer schwer den film zu bewerten. irgendwie war ich nachm film ziemlich sprachlos. es war auf jeden fall ein erlebnis und das will ich nicht wissen. die musik fand ich grandios. obwohl ich direkt nach dem film gesagt habe, dass ich ihn nicht nochmal sehen brauche, habe ich jetzt, einen tag später, schon wieder bock den später mal auf bluray zu gucken. einfach um die charaktere nochmal zu erleben. ich gebe eine vorläufige wertung von 8/10 kaffee ab und melde mich später nochmal :)


< antworten >