Thema:
Spoiler (bzgl. Episode 01) inside flat
Autor: Florian M.
Datum:06.02.16 17:32
Antwort auf:Was regen sich denn alle auf? Folge 1 war nicht übel. von PaulBearer

>Grade auf ORF geschaut. Deutsch und ohne Werbung, wie es sich gehört. :)
>
>Gut, man hat etwas sehr viel reingequetscht in die Folge (ich hätte auch mit einer längeren Pilotfolge gerechnet) und dass Mulder hier in Überschallgeschwindigkeit seine alten Überzeugungen über Bord wirft, mag auch verwirren.


Ich frage mich ja, was daran eigentlich so neu sein soll. Ich krieg jetzt nicht mehr genau beisammen, was der "jüngste Stand" bis Staffel 9 war. Aber eigentlich hieß es doch da immer, dass eine Regierungsverschwörung zumindest mit hinter der ganzen Alien-Geschichte steckt - unklar war halt, inwieweit Aliens und Regierung miteinander kooperieren.

Es kam ja jetzt in E01 nicht heraus, dass es nie Außerirdische auf der Erde gegeben hat, sondern dass hinter dem, was Scully und Mulder über die Zeit nach Roswell herausbekommen haben, in erster Linie Regierungstätigkeit und nicht eine von Außerirdischen war. Wirklich schockierend anders ist das aber doch alles nicht, da vorher ja eh immer unklar war, inwieweit die Regierung involviert ist.

Oder?


< antworten >