Thema:
Was regen sich denn alle auf? Folge 1 war nicht übel. flat
Autor: PaulBearer
Datum:04.02.16 21:22
Antwort auf:Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Akte X kehrt zurück!!! von Finn

Grade auf ORF geschaut. Deutsch und ohne Werbung, wie es sich gehört. :)

Gut, man hat etwas sehr viel reingequetscht in die Folge (ich hätte auch mit einer längeren Pilotfolge gerechnet) und dass Mulder hier in Überschallgeschwindigkeit seine alten Überzeugungen über Bord wirft, mag auch verwirren.

Aber es waren nun mal 13 Jahre seit dem Schließen der X-Akten, in denen Mulder ja auch mal seine Meinung ändern darf UND irgendwie kann sich diese neue Sicht der Dinge schon auch grob mit den alten Folgen vertragen UND vielleicht ist das, was Mulder hier (Episode  1) widerspruchslos als die neue Wahrheit annimmt, doch nicht die Wahrheit. Und vielleicht ist er ja gar nicht so überzeugt.

Also, ich rate halt mal wild drauflos, daß das eventuell die Kritikpunkte an der 1.  Folge waren, nachdem die "Kritiken" selten mehr in die Tiefe gehen als "bäh".

Wenn man einen Sprecher aufgetrieben hätte, dessen Stimme wenigstens minimale Ähnlichkeit mit der von Ben Völz hat, wäre das auch nett gewesen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die nächsten Folgen (hoffentlich weniger gehetzt) und, wenns geht, die nächsten Staffeln.


< antworten >