Thema:
Re:Hat mir sehr gefallen SPOILER flat
Autor: Schlomo
Datum:03.02.16 14:51
Antwort auf:Re:Hat mir sehr gefallen von Headhunter

>Ich fand die erste Haelfte wirklich hervorragend. Ja das ist nur Gequatsche, aber diese Art und Weise hat mir gezeigt, wie gut Filme auch ohne Action funktionieren. Hier ist es essentiell, dass die Schauspieler gut sind, und wirklich in ihren Rollen eintauchen.
>
>Und die Szene mit Samuel L Jackson und den alten General in der Mitte des Films. Das fand ich grandios. Es wurde immer mehr diese Spannung aufgebaut. Man konnte foermlich spueren, wie sehr der Hass in ihnen hochkoch.
>
>Und dann diese unglaublich geniale Provokation von Samuel L Jackson. Und ich wusste genau, warum er das jetzt erzaehlt, und dass alles nur ein Hoax sein kann. Und die Reaktion darauf war einfach sonnenklar. Aber GENAU das, macht diesen Film aus. Er nimmt sich so viel Zeit. Bei jeden Marvel passiert in 5 Minuten mehr als bei den 3 Stunden in The Hateful Eight. Aber nirgend sonst kann man so sehr in diese eine spezielle Situation eintauchen.
>
>Leider war die 2. Haelfte nicht gut. Dort ging es mir schon zu schnell.


Ja, stimmt schon, dass es gegen Ende teilweise sprunghaft zur Sache ging, aber sonst wäre der Film wohl wirklich zu lang geworden. Mit den platzenden Köpfen hat er es auch etwas übertrieben. Aber ich fand es nicht so unpassend wie das Finale von Django Unchained.


< antworten >