Thema:
Re:Hat mir sehr gefallen flat
Autor: Headhunter
Datum:03.02.16 12:30
Antwort auf:Hat mir sehr gefallen von Schlomo

>Dass einige hier den Film als langweilig empfunden haben, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich konnte am Ende kaum glauben, dass schon drei Stunden rum sind!
>
>Es war immer spannend, die Dialoge sind teils zum Schießen, und der Morricone-Soundtrack entfaltet wie erhofft in Verbindung mit den Bildern eine ganz große Wirkung. Bei den Schauspielern sticht der herrlich chargierende Walton Goggins heraus, und Samuel L. Jackson lässt den peinlichen Auftritt aus Kingsman zum Glück ganz schnell vergessen.
>
>So genial und vielschichtig wie Inglourious Basterds ist er natürlich nicht, aber als Western/Krimi-Mix hat Tarantino IMO nichtsdestotrotz einen tollen Film abgeliefert.


Ich fand die erste Haelfte wirklich hervorragend. Ja das ist nur Gequatsche, aber diese Art und Weise hat mir gezeigt, wie gut Filme auch ohne Action funktionieren. Hier ist es essentiell, dass die Schauspieler gut sind, und wirklich in ihren Rollen eintauchen.

Und die Szene mit Samuel L Jackson und den alten General in der Mitte des Films. Das fand ich grandios. Es wurde immer mehr diese Spannung aufgebaut. Man konnte foermlich spueren, wie sehr der Hass in ihnen hochkoch.

Und dann diese unglaublich geniale Provokation von Samuel L Jackson. Und ich wusste genau, warum er das jetzt erzaehlt, und dass alles nur ein Hoax sein kann. Und die Reaktion darauf war einfach sonnenklar. Aber GENAU das, macht diesen Film aus. Er nimmt sich so viel Zeit. Bei jeden Marvel passiert in 5 Minuten mehr als bei den 3 Stunden in The Hateful Eight. Aber nirgend sonst kann man so sehr in diese eine spezielle Situation eintauchen.

Leider war die 2. Haelfte nicht gut. Dort ging es mir schon zu schnell.


< antworten >