Thema:
Insgesamt wirklich gut flat
Autor: Kyo
Datum:02.02.16 19:58
Antwort auf:The Last Kingdom von Sloane

Die Serie ist extrem gut gemacht, durch die Bank sehr gut besetzt mit unverbrauchten Gesichtern (die Dänen-Anführer sind übrigens allesamt Skandinavier) und hält die Spannung über 8 Folgen hinweg mühelos aufrecht. Die Figuren sind auf beiden Seiten sehr charismatisch und auch die Unsympathen machen ihr Ding super. Und dann der Kampf zwischen Uhtred und - AUAAAAA! Krasses Zeug.

Schade ist nur, dass man dem ganzen eben doch anmerkt, dass da zwei komplette Bücher in so kurze Zeit gestaucht werden mussten. Einige Zeitsprünge wirkten da schon merkwürdig (hätte man die Monate zwischen Szene A und Szene B nicht zumindest irgendwie in Kurzform zeigen können?) und gerade einige der persönlichen Beziehungen und ihre Entwicklungen, v.a. zwischen Uhtred und seinen Frauen, wirken grad in der zweiten Hälfte der Staffel doch etwas gehetzt.

Trotzdem ganz klar Daumen hoch von mir, ich freue mich auf die zweite Staffel!

EDIT: Ach ja, eins war dann doch schwach, nämlich der Soundtrack mit seinem Gladiator-mäßigen Frauengejaule. Unoriginell und teils richtig nervig.


< antworten >