Thema:
Re:und ich bin mal richtig gearscht... flat
Autor: JPS
Datum:02.02.16 12:30
Antwort auf:und ich bin mal richtig gearscht... von maxxymo

>Hat jemand noch eine Idee wie ich das deutsche Angebot nutzen kann?

Einen billigen Server im Wunschland anmieten (das kostet zumindest in den USA auch nicht mehr als Unblock.us), dort OpenVPN Access Server installieren und eine VPN Verbindung aufbauen.

[https://openvpn.net/index.php/access-server/overview.html]

Um es am TV oder über Geräte wie FireTV zu nutzen, müsste jedoch Dein Router in der Lage sein die VPN-Verbindung aufzubauen. Idealerweise gezielt für das Netflix-Gerät, so dass Dein restlicher Internetzugriff weiterhin direkt und ohne VPN läuft.

Am PC ist es einfacher, da kann man bei Bedarf die Open-VPN-Anwendung starten und wieder beenden. Dafür muss der Router nichts können, darf aber natürlich VPN auch nicht unterbinden.

Problematisch sind Internetanschlüsse auf Basis von DS-Lite (verwendet Kabel Deutschland inzwischen gerne - kann man aber beim Support innerhalb von wenigen Stunden umstellen lassen) - darüber kann man VPN nur sehr eingeschränkt bis gar nicht nutzen.


< antworten >