Thema:
Re:Spoilerfreies Fazit flat
Autor: token
Datum:31.01.16 15:33
Antwort auf:Re:Spoilerfreies Fazit von Sunspecter

>Also ich unterschreibe alles zu 99% - aber irgendwie war es auch faszinierend, dem Schmarn fast 3h zuzusehen. Zuletzt hatte ich so eine Negativ-Faszination bei Only God Forgives. Das bestärkt mein Fazit, dass TH8 scheiße ist.
>
>Aber irgendwie war's auch geil, weil er so konsequent war und diese Creepy-Atmo durch Morricone hat's für mich gerettet, glaub ich. Handwerklich muss ich dir wiedersprechen, da waren nur die ersten dreißig Schneelandschaftsminuten geil abgefilmt, aber In-House hätte ich dir den auch so abfilmen können. Naja, so ähnlich.
>

Inhouse war das ja die Bühnenidee denke ich, und da hält man sich halt zurück. Das würde ich positiv sehen, denn sie wäre ja auch aufgegangen wenn das Skript besser gewesen wäre.
Aber die handwerkliche Idee dahinter und deren Umsetzung war imo sehr gut. Ich überlege gerade, wenn die Akteure in so einer Fantasiesprache gesprochen hätten, so wie bei Zelda, hätte es insgesamt auch ein ziemlich guter Film werden können.
Hätte was gehabt und man wäre wahrscheinlich fasziniert, statt sich innerlich zu schütteln.

>Definitiv Tarantinos ununterhaltsamster Film, den ich mir sicher kein zweites Mal anschauen werde. Aber fürs erste Mal hab ichs nicht bereut. Quentin soll jetzt auch mal aufhören, pseudo-politische Botschaften durch seine Pulp-Filme zu ziehen - und endlich mal wieder einen g'scheiten Gangsta-Film machen!

Ich fand Django eigentlich ziemlich klasse. Einfach ein guter Film, recht bodenständig, homogen gespielt vom Cast, Coolness-Faktor hat gesessen. Nach Django dachte ich eigentlich der Mann wäre wieder da.
Mochtest du den nicht?


< antworten >