Thema:
Spoilerfreies Fazit flat
Autor: token
Datum:28.01.16 20:35
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

Ich bin ja gerade eh derbe auf Opiaten wegen Schmerzen, und eine Nebenwirkung davon sind so derbe Müdigkeitsanfälle. Wir sind heute zu viert um 16 Uhr in den Film rein, ob der frühen Uhrzeit hab ich es dann wirklich erstmal auf die Pillen geschoben dass ich arge Probs hatte die Augen offen zu halten. Das war schon absurd, und das am Nachmittag, hab auch unterschiedliche Positionen eingenommen um mich wach zu halten.
Naja, irgendwann höre ich so links neben mir so leichte Schnarchgeräusche, ist die Freundin weg geknackt. Hab sie dann geweckt.
Dann Pause, wir gehen raus, ich erzähle dass ich kaum die Augen offen halten konnte und lach mir einen dass Freundin weggepennt ist, da müssen die zwei Begleiter herzlich mitlachen, allerdings vorwiegend, weil die auch eingepennt sind.

Reicht das als Fazit?
Nee, eigentlich nicht, deshalb mal sachlich in Kurzform.
Von der Machart wunderbar, Kamera, Einstellungen, Soundtrack, alles wie gewohnt super. Aber was war das inhaltlich?
Ich LIEBE Kammerspiele, aber meine Herren, das war eine ganz kuriose Mischung. Schauspielerisch keine Linie, teils groteskes Overacting das nicht ins Bild passt, teils beschämend dämliche Lines.
Überhaupt fand ich die ganzen Dialoge unglaublich schwach, wirkte stellenweise eher wie eine Tarantino-Parodie, Cast empfand ich als sehr inhomogen.
Der Film hat mir abseits vom handwerklichen wirklich überhaupt nicht gefallen, ich kann teils jetzt noch nicht richtig fassen dass das aus Tarantinos Feder stammen soll. Puh. Ist das jetzt der nächste Große der im Alter schlagartig jedes Mojo einbüßt und selbst nicht merkt was er da eigentlich verbricht?

Whatever, Tarantino-Fanboyz gonna Yay, aber ich sag ganz klar, das war nix, und nicht weil ich lieber Titten und Explosionen sehe, sondern weil das einfach schlecht war.


< antworten >