Thema:
Re:Meine Favs flat
Autor: token
Datum:28.01.16 11:28
Antwort auf:Re:Meine Favs von Hanfling

>>Orange is the new black
>>Ich schreibe es immer wieder, DAS ist die mit Abstand beste Netflix-Eigenproduktion. Frauenknast? Kein Bock? Ach halt die Backen und schau es dir einfach an, das braucht man gar nicht pfiffig mit Adjektiven zu umschreiben, da reicht ein einziges, nämlich "GROß".
>
>laut beschreibung klingt das nach knast-comedy. kommt das hin? fänd ich nämlich ziemlich unspannend. wenn das atmosphärisch und von der spannung her richtung Prison Break geht, bin ich an bord. die serie, zumindest die erste staffel, fand ich nämlich spitze. habe ich damals in wenigen tagen förmlich verschlungen.
>

Nee, es ist witzig, hat dabei aber einen eher speziellen Humor, der Humor steht auch nicht im Mittelpunkt oder Vordergrund, da werden keine Kalauer gekloppt, ist eher situativ von den unterschiedlichen Charakteren getragen.
An sich ist es eine Dramaserie, hat mit Prison Break so ziemlich gar nichts gemein. Aber Drama hört sich halt anstrengend an, OITNB ist unterhaltsam und treibend, schon etwas speziell, aber an sich auch nicht sperrig imo.

>>Californication
>>Ist auch nicht mehr das frischeste, aber auch hier, sicher ist sicher.
>>Pro-Tipp. Die inhaltlich sehr gut abgeschlossene erste Staffel schauen, und dann einfach komplett ignorieren dass es auch weitere Staffeln gibt. Ernsthaft.
>>Aber die erste Staffel ist sensationell, und wie schon gesagt, abgeschlossen.
>
>geht auch eher in richtung comedy oder?
>

Siehe oben. Es ist unglaublich lustig, aber auch hier gilt, eher ein Charakterdrama. Es wird eine abgeschlossene Geschichte erzählt.
Beide Serien sind KEINE Sitcoms.
Und in beiden Serien ist der "Humor" schon ziemlich perfide.

>>Und wenn es dann doch noch mal etwas Comedy zum Abschalten sein darf, dann gönn meiner zukünftigen Ehefrau Kimmy Schmidt, der Polizeiwache aus Brooklyn Nine-Nine und dem Herren Tatortreiniger eine Chance.
>
>komödie ist nicht so mein fach.


Komödie ist ein weites Feld. Mit Big Bang Theory kannste mich auch jagen.


< antworten >