Thema:
Re:Theorie meinerseits flat
Autor: magus
Datum:28.01.16 00:26
Antwort auf:Re:Theorie meinerseits von thestraightedge

>>>>>Nee - eigentlich ist die Serie im Bezug auf die Schizophrenie SEHR präzise, sprich: beim "Vater" findet man glaube ich über den kompletten Verlauf keine Widersprüche.
>>>>
>>>>In Folge 4 oder wo das war findet man einige Widersprüche.
>>>
>>>Welche?
>>
>
>Die Deutungen sind interessant - aber den Widerspruch dass es Mr. Robot / Vater nicht gibt fand ich nun dennoch in Deinen Ausführungen nicht, oder?


Sehr wenige. Wie gesagt wo Elliot im Steel Mountain ist und der Vater noch mit den anderen im Auto sitzt z.B. und wie so vieles in Episode 4. Irgendwer sagt ja auch mal zu ihm du bist nicht Elliot! und Elliots Apartment könnte vielleicht auch nur eine Rückzugspunkt für Tyrell sein weil wir in Wirklichkeit seine Geschichte sehen und er Eliott erschaffen hat. Man sieht Eliott nie schlafen, seine Therapeutin beklagt sich wenn er lauter wird bzw er gefahr läuft wieder Wutausbrüche zu bekommen. Ähnlich derer die Tyrell hat?

Das macht das ganze eben Verdächtig. Während man schon sehr früh auf die Bahn gelenkt wird, dass Mr. Robot eventuell nicht echt sein könnte und man hier und dort aber Kleinigkeiten findet die einen zweifeln lassen, ist es bei Tyrell eher sowas wie bei Fight Club und Tyler Durden (Tyrel(l)Anagram von Tyler) wo man, selbst wenn man echt sehr genau darauf achtet und mit dem Wissen das Tyler nur Imaginär ist, bei weiteren Sichtungen nie das Gefühl hat das Tyler Imaginär ist.

Deswegen empfinde ich das ganze mit Mr. Robot (Elliots Vater) als Köder um uns von der Wahrheit abzulenken.

Wenn Tyrell der echte ist und Eliott nur Imaginär ist, würde das erklären warum seine Frau und Sekretärin so reagieren wie sie reagieren. Sie kennen seine Episoden und wissen wie sie ihn handeln müssen.

Je mehr ich über diese Serie nachdenke, umso mehr liebe ich sie.

>
>>Das war die Folge mit Elliots Entzug/Drogentrip und bei der man gar nicht weiß was geht. In der Folge spricht der Vater das einzige mal die anderen fsociety mitglieder direkt an (Im Auto, im Hotel). Das ist aber auch nur halb so wichtig weil mir inzwischen ne Menge sachen aufgefallen sind und man im Netz eine Menge findet dazu.
>>
>>Elliot und Tyrell erste gemeinsame Szene z.B. zeigt direkt Gemeinsamkeiten der beiden Figuren und geschieht unter 4 Augen.
>>
>>Dazu noch das Gespräch zwischen Mr. Robot (Vater) und Tyrell. Warum bekommen wir das zu sehen? Das heißt doch nur dass Tyrell schon viel früher wissen müsste was Elliot eine gespaltene Persönlichkeit hat.
>>
>>Ausserdem die ganze Szene mit Elliot und Tyrells Frau. Die ist einfach so unfassbar Strange. Jedes mal wenn Elliot spricht ist es Hell im hintergrung und wenn die Frau spricht bewölkt und zum Ende der Szene leuchtet Sie förmlich wie ein Engel weil die Sonne raus kommt. Sie spricht ihn dazu noch auf Dänisch an und sagt wohl Sinngemäß: Wenn du ihm was angetan hast, prügel ich dich Tod.
>>
>>Sie testet Ihn mit dieser Aussage. Nach dem Motto: Tyrell bist du da drin? Sie spricht also niemand Fremdes in Ihrer Muttersprache an und droht ihm, sondern Elliot. Das ganze obwohl Sie ihm Minuten vorher gesagt hat dass Tyrell auf dem Heimweg ist. Dazu ist es das einzige mal, dass wir für die Dänische Sprache keine Untertitel bekommen. Sonst wurde aller immer Untertitelt. Während der ganzen Szene holt sie das Kind aus dem Wagen, bevor Sie drohnt ihn Tod zu Prügeln. Ergibt das Sinn alles Sinn? Nur wenn man eine emotionale Reaktion in seinem Gegenüber auslösen möchte.
>>
>>In einer anderen Folge sieht Elliot in den Spiegel und sieht eine Menge Gesichter anstatt seines eigenen. Das erste was er sieht ist das von Tyrell, sowie alle Personen die ihm Nahe stehen.
>>
>>Dann die Tatsache dass Elliot immer einen Hoodie trägt, als ob er seine (wahre) Identität verheimlichen will. Und schon in der ersten Folge wird er von (Tyrells?) Sicherheitsleuten verfolgt wird.
>>
>>Im Netz gibt es noch tausend andere Hinweise.
>>
>>z.B.:
>>
>>Tyrell = Tyrell Corp aus Blade Runner = Hersteller von Robotern/AI



----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.8


< antworten >