Thema:
FANTASTISCH! flat
Autor: makaimura
Datum:28.01.16 00:05
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

hat mir sehr sehr gut gefallen.

@Pac: stimmt, der Film ist zu 95% Dialog - auch in der zweiten Hälfte, aber darauf hab ich mich gefreut, darauf habe ich gehofft und das hab ich bekommen :)

Ich kann verstehen, wenn's manchen Leuten vielleicht zuviel wird, denn abgesehen von den Dialogen und einigen ganz wenigen actionreicheren Szenen gibt's sonst sehr wenig. Verglichen mit anderen Tarantinos fühlt sich der Film am ehesten wie Death Proof an - nur ohne die Action. Die Dialoge sind perfekt. 100% Tarantino von der ersten zur letzten Minute. Aber zugegeben, man muss schon seinen Spass daran finden können, sich an drei Stunden Dialogkino zu ergötzen.

Den Cast fand ich sehr gelungen, auch wenn Tim Roth's Charakter zumindest in den ersten Momentan schon SEHR nach Christoph Waltz geschriehen hat. Madsen war ein bisschen blass, dafür war Goggins absolut genial.

Den Globe für Morricone hätte man sich imo sparen können. Ja, der Soundtrack ist gut, aber die Credits verraten, dass auch ältere Morricone Tracks untergebracht wurden und richtig herausragend und memorable sind genau die drei Szenen, in denen Tarantino auf populäre Tracks gesetzt hat: Die Szene in der Kutsche, in der JJL dem Major zuzwinkert und dazu Little Apple Blossom läuft, "Now you're alone" als Madsen im Schnee der Blutspurt folgt und das Roy Orbison Lied zu Beginn der Credits (sehr spassig übrigens wie man hier quasi die Bürgerkriegskämpfer regelrecht vor Augen hat, obwohl Roy Orbison das Lied ja wohl eher zu einem Vietnam Setting geschrieben hat). Den Rest hätte man auch gut mit alten Morricone Tracks unterlegen können.

Morgen dann in die zweite Sichtung :)

(achso, natürlich in der OV gesehen und nachdem ich neulich mal den deutschen Trailer gesehen habe, bin ich darüber auch besonders froh...)


< antworten >