Thema:
Hoffnungsschimmer flat
Autor: HomiSite
Datum:25.01.16 17:28
Antwort auf:Gefällt mir richtig gut von comicchaser

Ich mag The Expanse auch, weil es endlich mal wieder Science Fiction im Weltraum "größer gedacht" ist. Auch wenn es kein Star Trek o.ä. mit Aliens etc. ist - solche Serien scheint es nicht mehr zu geben oder sind unbezahlbar oder warum gibt's Außerirdische nur bei (oft postapokalyptischen/dystopischen) Serien, die auf der Erde der Jetztzeit spielen?

Trotzdem bin ich von The Expanse irgendwie noch nicht richtig gepackt, k.A. warum. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich durch deutlich kleiner dimensionierte SF-Serien wie Dark Matter etwas "eingedummt" bin - hab durchaus gebraucht, um das Setting von T.E. zu fassen.

Man muss abwarten, wie sehr sich die räumlich übelst weit auseinanderliegenden Handlungsstränge erzählerisch auszahlen. Teilweise erscheint es mir, als wenn weniger mehr gewesen wäre.


< antworten >