Thema:
Re:Krass, was ein Depp flat
Autor: membran
Datum:25.01.16 14:27
Antwort auf:Krass, was ein Depp von PooBear

>Soll lieber über Musik schreiben, der Pansen...
>
>


>Liebe empörte Leser, ich kann Ihren Zorn über zu viele Spoiler nur bedingt nachvollziehen. Es stimmt, ich "verrate" zu Beginn einen Plot-Point, weil er in meinen Augen entscheidend ist für die inhaltliche und dramaturgische Herangehensweise Tarantinos an diesen Film - und damit auch wichtig, um meine Argumentation zu unterfüttern, der Sie folgen können oder auch nicht. Im Rest des Textes habe ich mich bemüht, möglichst nichts über Enthüllungen und Überraschungen zu verraten, was Sie bestätigen werden, wenn Sie den Film sehen oder gesehen haben. Das ist nicht einfach bei einem wendungsreichen "Whodunit" wie "The Hateful 8", aber ich bin mir der Spoiler-Problematik durchaus bewusst. Generell glaube ich aber, Sie müssen damit leben, dass Sie gewisse inhaltliche Dinge über einen Film erfahren, wenn Sie eine Filmkritik lesen, zumindest eine, die analytischer sein will als ein PR- oder Servive-Text. Das ist unser Anspruch. Es geht nicht darum, Ihnen mutwillig den Spaß am Kino zu verderben, ganz im Gegenteil!
>


Wenn der Troll es nicht hinbekommt, eine schlüssige Kritik zu formulieren, ohne Wendungen zu "verraten" (toll, wie er es auch noch in Anführungszeichen setzt), dann gebietet es der verdammte Anstand, diesen Umstand in fettgedruckter Schrift als Spoiler-Warnung über den eigentlichen Text zu klatschen. Als würde dem Kritikerknecht zustehen, darüber zu entscheiden, welche Wendungen ruhig verraten werden können und welche nicht.

Ich brauche dringend eine andere Newsseite als SpOn. Die gehen mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Empfehlungen?


< antworten >