Thema:
Re:4 Wochen nach Kinostart... Avatar ist strange. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.01.16 10:21
Antwort auf:Re:4 Wochen nach Kinostart... Avatar ist strange. von Scarface

>Das stimmt was du sagst, dass es nicht wirklich nachhaltig ist.
>
>Der Erfolg, zumindest bei mir meinem Freundeskreis kommt einfach durch die unschlagbare 3d Technik zustande.
>
>Bis heute gab es noch keinen Film, der 3d in den Kinos auch nur ansatzweise so eindrucksvoll auf die Kinoleinwand gebracht hat wie Avatar.
>Deswegen glaube ich auch, dass es mit dem Merchandising nichts wurde.
>Es ging nicht so sehr um die Geschichte und den Inhalt, sondern um das Ereignis 3d Kino.


Das Merchandising gab es schlicht nicht, es war ein einzelner Film, keine IP. Das dürfte beim zweiten Teil anders sein, zumal das Merchandising auch einen großen Teil des Marketings übernimmt, wenn es so omnipräsent ist wie Star Wars.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname