Thema:
Die Filmmusik flat
Autor: Schlomo
Datum:19.01.16 16:34
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

Den OST gibt es nun schon seit einiger Zeit auf Spotify, und ich konnte nicht widerstehen, ihn mir ein paar Mal anzuhören. Und mit jedem Mal ist meine Vorfreude auf den Film gestiegen.

Das ist auf jeden Fall ein klassischer Morricone, wie wir ihn lange nicht gehört haben, wenn auch kein Italo-Western-Morricone (was sich sicherlich nicht wenige Fans gewünscht haben), sondern eher 70er-Thriller-Morricone (minus das Psychedelische), wobei seine Western-Klänge dann doch wieder hier und da durchscheinen. Elegische Melodien oder aufpeitschende Ohrwürmer gibt es nicht zu hören, dafür entfaltet die Musik einen unwiderstehlichen Sog und dringt im unerbittlichen Rhythmus einer tickenden Uhr immer weiter ins Gehirn ein.

Wenn ich mir dazu endlose Einstellungen von verschneiten Landschaften vorstelle, könnte da etwas ganz Großes auf uns zukommen. Wenn der Film allerdings so ist, wie ich ihn mir jetzt wünsche, werden ihn wahrscheinlich die meisten hier todlangweilig finden. ;)


< antworten >