Thema:
Re:4 Wochen nach Kinostart... Avatar ist strange. flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.16 14:51
Antwort auf:Re:4 Wochen nach Kinostart... Avatar ist strange. von jabbathehutt

>>... ich liebe den Film auch so, aber es ist verdammt bemerkenswert.
>
>Ich kann mir nicht helfen- aber Avatar ist handwerklich ganz sicher ein sehr guter Film.
>Aber die Story und das Universum- der mit dem Wolf tanzt im All.In 3D.


Ja, aber: SW ist ja v.a. in den alten Teilen auch nur ein Gut-gegen-Böse Märchen in klassischer Manier, mit ein bisschen Zauber-Piffpaff, Zwergen, Verkleidungen und einer bösen Hexe als männlicher Crossdresser. Die Einfachheit einer Geschichte halte ich weder für ein zwingendes Qualitätsmerkmal eines Films oder Buchs, noch würde ich sagen dass das ein Franchise am Erfolg hindert.

Avatar war ja offenbar trotz der "vermeintlichen" Einfachheit (ich sehe das etwas anders, weil der Film auch recht politisch gedeutet werden kann) erfolgreich wie Sau. Jedes Kind hat den gesehen. Es lag imo eher an anderen Aspekten als der Story.


< antworten >