Thema:
4 Wochen nach Kinostart... Avatar ist strange. flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.16 14:35
Antwort auf:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) von Derrick

... läuft TFA auf 2 Mrd zu. Gute Quote. Ich denke, Titanic sollte Ende Februar drin sein. TFA macht immer noch gute 6 Mio am Tag und 20 an einem Wochenende. Avatar wird aber nix, da fehlt eine halbe Mrd am Ende.

Dabei fällt mir zu Avatar auch immer wieder auf, was für ein Phänomen der Film ist. Jedes Kind kennt Star Wars Raumschiffe, Charakter, sogar Punchlines und die Mythologie.

Bei Avatar, den ich mir 4x angeschaut habe, erinnere mich an KEINEN Namen ausser den der Nav'ii (oder so ähnlich) an sich. Es gibt kein Merch zum Film, keine Mythologie, keine Wesen, Aliens, Puppen, Spiele, Bücher usw. Das wurde versucht aber war nicht erfolgreich. Und ich bin sicher, in dieser Hinsicht bleibts farblos und vergänglich. Das ist gar nicht so schlimm, ich liebe den Film auch so, aber es ist verdammt bemerkenswert.


< antworten >