Thema:
Re:Wired Artikel flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.01.16 09:19
Antwort auf:Re:Wired Artikel von drumcode

>Do the Math. Kunden sind bereit für VPN Services zu bezahlen. Kunden möchten Content überall verfügbar haben. Viele Kunden reisen auch tatsächlich durch die Welt und möchten Services für die sie bezahlen eigentlich auch nutzen. Man investiert aber lieber in Techniken welche Grenzen im Netz ziehen. Das entspricht so gar nicht dem Grundgedanken des Internets.

Die Schutzmechanismen kommen wohl aus Hollywood, die muss Netflix einbauen sonst gibt es keine Rechte.
Grundgedanke hin oder her, man muss die Firmen aber auch nicht mit Gewalt dazu zwingen.

>Nein Wurzel. Der Kunde ist hier nicht der Böse. Der Kunde übt Druck auf eine Industrie aus, welcher in den 80er Stecken geblieben ist.

du und deine 80er ;)
Sie wollen doch, das sollte doch erstmal reichen.
Ich habe den Artikel doch gepostet. Netflix will langfristig alle gleichzeitig versorgen, das geht aber nur wenn sie die Rechte haben und das ist ein langer Prozess weil auch die Filmfirmen umdenken müssen.
Aber auch wenn nicht, sind sie nicht gleich in den 80ern steckengeblieben.
Was ist mit Ländern wie China?
keine Ahnung wie die ticken, könnte ja sein dass sie nicht möchten dass ihre Filme ausserhalb des Landes gesehen werden, warum auch immer.
Wär zwar schade, aber ich würde es respektieren und nicht versuchen die Grenzen zu umgehen.

>Ich frag mich echt, wie man das kritisieren aktueller Umständen als "assi" empfinden kann. Gäb es keine VPN Nutzer, gäb es eben nicht jene Kunden die sich jetzt beschweren dann würde es überhaupt keine Entwicklung in der Richtung geben.

Im Grunde hast du recht, aber ich finde es asi wenn man keinen Respekt mehr hat.
Und asi ist wenn ich mich schon unerlaubt dem vpn bediene, mich dann noch aufrege und Netflix scheisse finde wenn sie die Grauzone dicht machen.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde auch gerne mal im US-Angebot stöbern, aber es ist nun mal nicht mehr erlaubt, von daher warte ich eben bis es hier verfügbar ist.


< antworten >