Thema:
Re:Wired Artikel flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.16 09:14
Antwort auf:Re:Wired Artikel von drumcode

>Do the Math. Kunden sind bereit für VPN Services zu bezahlen. Kunden möchten Content überall verfügbar haben. Viele Kunden reisen auch tatsächlich durch die Welt und möchten Services für die sie bezahlen eigentlich auch nutzen. Man investiert aber lieber in Techniken welche Grenzen im Netz ziehen.

Man investiert nicht "lieber" in solche Techniken - man wird von den Rechteinhabern genötigt.
Das ist imo ein ziemlicher Unterschied.

>Nein Wurzel. Der Kunde ist hier nicht der Böse. Der Kunde übt Druck auf eine Industrie aus, welcher in den 80er Stecken geblieben ist.

Ja, nee. So argumentiert kannst Du auch eine flammende Rede für jedweden Content-Diebstahl halten.

>Ich frag mich echt, wie man das kritisieren aktueller Umständen als "assi" empfinden kann.

Kritisieren jederzeit. Aber: Netflix setzt aktuell auf Druck der Content Inhaber bereits geltende AGBs um. Der Shitstorm ist also in der Tat ein bisschen zwiespältig.

>Gäb es keine VPN Nutzer, gäb es eben nicht jene Kunden die sich jetzt beschweren dann würde es überhaupt keine Entwicklung in der Richtung geben.

"Beschweren" und "ich kündige und lad nun bei uploaded" ist auch noch einmal ein Unterschied.


< antworten >